HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Myrath
Karma

Review
Pentagram (Chile)
Eternal Life Of Madness

Review
Miles2Fall
Lower Skies

Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes
Upcoming Live
Innsbruck 
Statistics
7338 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
14.01.2015: Neue Supergroup auf Metal Blade (Motor Sister)
MOTOR SISTER sind eine echte Supergroup, bestehend aus MOTHER SUPERIOR-Gitarrist und -Sänger Jim Wilson, ANTHRAX-Klampfer Scott Ian, Pearl Aday als Background-Sängerin, ARMORED SAINTs Joey Vera spielt Bass und John Tempesta (WHITE ZOMBIE, THE CULT) die Drums.
Die Band kam ursprünglich für einen Auftritt zu Scott Ians 50. Geburtstag zusammen. Dank seiner Frau Pearl Aday, die seit Jahren mit Wilson an ihrer Solokarriere arbeitet, brauchte es wirklich nur einige Anrufe, um Scotts Traumband auf die Beine zu stellen, wir Mr. Ian die Vorgeschichte des Albums erläutert:

"Ich wollte mir meine Lieblingssongs von MOTHER SUPERIOR einzeln heraussuchen, diese Jungs zusammentrommeln und ein Konzert bei mir zu Hause geben"

Bezaubert vom Gedanken, eine Platte mit seinen Lieblingsliedern von MOTHER SUPERIOR zu machen, mailte Ian den Produzenten Jay Ruston (ANTHRAX, STEEL PANTHER) an und fragte, ob es möglich sei, die spontane Energie des provisorischen Auftritts von MOTOR SISTER wieder einzufangen und man schnell ein Album machen könne:

"Er meinte: 'Yeah, die Scheibe steht in zwei Tagen und klingt dann auch richtig gut.'nGenaus das haben wir dann auch gemacht. Anderthalb Wochen später war es so weit; das Album entstand an zwei Tagen in LA, das Ganze live im Studio wie bei mir zu Hause.
Jim stand total auf die Idee. Pearl war schon damals ein Fan von MOTHER SUPERIOR, als ich noch dort spielte. Ich fragte meine guten Freunde Joey Vera und John Tempesta, ob sie sich beteiligen wollten, weil ich wusste, dass auch sie die Band geliebt haben, und sie sagten ohne Zögern: 'Wir sind dabei.'"

Auch Wilson war begeistert von der Gelegenheit, alte Songs abzustauben, die er nicht mehr gespielt hatte, seit das Rock-Trio aus LA in den frühen 2000ern nach acht Alben und seiner Tätigkeit als Band für Henry ROLLINS auseinandergegangen war:

"Ich musste mich definitiv nicht breitschlagen lassen. Ich fühlte mich sehr geschmeichelt und hielt es für eine tolle Idee. Es konnte nur gut werden und war dann auch eine klasse Gelegenheit, ein neues Kapitel zu beginnen, um voranzukommen."

Die Aufnahmen aus diesen zwei Tagen sind nun MOTOR SISTERs "Ride". Ab heute steht die erste Single aus jenen Sessions als Stream zur Verfügung, "This Song Reminds Me Of You", dazu ein Feature zur Gründung der Band und den Hintergründen des Albums.
"Ride" kommt am 06. März 2015 via Metal Blade Records heraus und die Tracklist liest sich wie folgt:

01. A Hole
02. This Song Reminds Me of You
03. Beg Borrow Steal
04. Fool Around
05. Get That Girl
06. Head Hanging Low
07. Fork in the Road
08. Little Motor Sister
09. Pretty in the Morning
10. Whore
11. Doghouse
12. Devil Wind
Motor Sister im Internet
Mehr von Motor Sister
Myrath - KarmaPentagram (Chile) - Eternal Life Of MadnessMiles2Fall - Lower SkiesPaul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In Blood
© DarkScene Metal Magazin