HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
7334 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
28.08.2022: Endlich Comeback der großartigen Band (Depressive Age)
Eine der besten und innovativsten deutschen Metal Bands feiert ihre Wiederauferstehung!
DEPRESSIVE AGE, die 1988 gegründeten Berliner Düster-Modern-Thrasher, die in den 90er Jahren durchaus als Kultband galten und zwischen 1992 und 1996 insgesamt vier großartige Alben veröffentlicht haben, werden 2023 wieder auftreten und ihre ReUnion zelebriere.

„We Are Back… Back 2023“ – die Kernbotschaft auf der schlicht gestalteten neuen Website von DEPRESSIVE AGE ist eindeutig. 26 Jahre nach dem letzten Studiostreich "Electric Scum" werden die beiden Band-Urgesteine Jan Lubitzki (Gesang) und Jochen Klemp (Gitarre) ihre Band wiederauferstehen lassen. Mit vdabei Peter „Brutus“ Habermann als zweiter Sänger (der bereits Anfang der 90er an den ersten beiden Scheiben der Gruppe beteiligt war), Bassist Mario Prause (PUNISHABLE ACT) sowie Gitarrist Markus Marth (POSTMORTEM). Klemp und Lubitzki waren schon 1988 Teil des ersten Line-ups der Band.

Anlässlich des Comebacks der Berliner hat das Rock Hard Magazin nachgefragt, wann und unter welchen Umständen die Entscheidung fiel, DEPRESSIVE AGE wieder auferstehen zu lassen und wir dürfen hier die Antwort von Jan Lubitzki preisgeben:
»Das war Anfang 2022, in einer Kneipe in Berlin, dem RockZ. Jochen und Brutus verhandelten über die alte Gibson Les Paul von Jochen, da er keine Verwendung mehr dafür hatte, Brutus sich eine Gitarre zulegen wollte und ein Schnäppchen roch. Dazu scherzten sie über die Reunion von DEPRESSIVE AGE – ein Running Gag, den längst keiner mehr ernst nahm. Na ja – am nächsten Tag klingelte bei Brutus das Telefon und jemand, der sich als Jochen ausgab, sprach ernsthaft von genau dieser Reunion. Es war wirklich Jochen und was draus wurde, wisst ihr jetzt. Die Gitarre ist Brutus natürlich wieder los.

Nach dem oben genannten Telefonat wurden alle Bandmitglieder der letzten Besetzung über den Entschluss informiert und gefragt, ob sie dabei sind. Einige sagten zu, die freien Plätze sind inzwischen fast alle besetzt und Brutus ist nun als zweiter Sänger fest dabei.«


Für ihre zukünftigen Unternehmungen als reformierte Band haben DEPRESSIVE AGE bereits mit der Arbeit an einem neuen Langspieler begonnen und einen Booking Deal mit der Continental Concerts & Management GmbH unterschrieben. Der Live-Startschuss wird 2023 auf unserem ROCK HARD FESTIVAL im Gelsenkirchener Amphitheater fallen. Jan Lubitzki blickt dem geplanten Auftritt motiviert entgegen:

»Wir sind gespannt und auch etwas nervös, freuen uns aber natürlich auf das Festival und hoffen, möglichst viele bekannte Gesichter dort wiederzusehen. Und feste Termine sind immer gut und geben dem Ganzen auch die nötige Bodenhaftung. Gemeinsam mit Continental Concerts konzentrieren sich unsere Pläne dann auf weitere Festivals im kommenden Jahr. Eine längere Tour ist erstmal nicht geplant, da alle Mitglieder ihre Seelen zwar dem Rock ‘n‘ Roll verkauft, aber inzwischen auch familiäre und berufliche Verpflichtungen haben.«

Schlussendlich bleibt noch die Frage, was wir 26 Jahre nach "Electric Scum" von einem neuen DEPRESSIVE AGE-Album erwarten können und wann die fünfte Scheibe voraussichtlich erscheinen wird. Frontmann Lubitzki schürt die Erwartungen:

»Alles, was auch die ersten vier Alben versprechen und ausmachen. Erste Songs sind in Arbeit; ein neues Album 2023 zu veröffentlichen ist auf jeden Fall eine willkommene Herausforderung und ein schönes Ziel.«

WELCOME BACK!!!!

Quelle: Rock Hard
Mehr von Depressive Age
Reviews
19.01.2014: Electric Scum (Classic)
11.12.2003: First Depression (Classic)
Aktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - Mycelium
© DarkScene Metal Magazin