HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Miles2Fall
Lower Skies

Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Agiel - Dark Pantheons Again Will Reign (CD)
Label: Unique Leader Records
VÖ: 2002
Homepage
Art: Review
DarkScene
7.0
Die 4 Amerikaner bieten uns mit ihrer 1. Scheibe „Dark Pantheons Again Will Reign“ ein Death Metal Album der Spitzenklasse.

Das verwunderliche an ihrer Musik ist, daß sie stellenweise Keyboards gekonnt einsetzen. So kommt ihre Musik mit viel Atmosphäre rüber. Dennoch hart und tief, wie man es von Unique Leader Records Bands gewohnt ist.

Ihr Opener „Deeds Rendered Upon The Flesh“ wurde für ihr Album komplett neu abgemischt. Falls wer noch von mp3.com ihren Song kennt, wird merken, daß das Keyboard noch nicht vorhanden war und auch der Song rauher war.

Durch die gesamte CD jagen sich Soli und High-Speed-Blasts. Wer Gegröhle a la DISGORGE (Cal.) usw. liebt, kann getrost zugreifen.

Teilweise erinnert mich der Gesang an MYSTIFIER in ihrer „Wicca“ Zeit. AGIEL setzen die Breaks auch immer an den Stellen, an denen man sie erwartet.

Einige Songs sind von der Struktur identisch, so weiß man oft nicht um welchen Song es sich handelt. Mir persönlich werden die Soli in einigen Liedern zu viel, da zu dieser Musik eben keine passen wollen. Spätestens wenn diese aus sind und der Gesang wieder einsetzt weiß man woran man bei den Amis ist.

Ein paar Psycho-Riffs haben sie auch nett versteckt eingebaut, die man beim ersten Mal Anhören nicht wirklich bemerkt.

„Dark Pantheons Again Will Reign“ ist ein nettes Album, auch wenn die Musik nicht besonders abwechslungsreich ist. Also nicht nur Song Nummer 1 anhören, der meiner Meinung nach der beste auf der kompletten Scheibe ist, sondern sich dafür 15 Minuten Zeit nehmen.
Trackliste
  1. Deeds Rendered Upon The Flesh
  2. The Awakening
  3. Rotting Stagnant Earth
  4. Adab To The Mighty
  5. Serpent Masquerade
  6. Principle Of Discord
  1. Yaweh Is My Sacrifice
  2. The Eternal Triumvirate
  3. Dark Pantheons Again Will Reign
  4. The Kingdom Complete
  5. Andromeda
Miles2Fall - Lower SkiesPaul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The Underworld
© DarkScene Metal Magazin