HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Antimatter - Saviour (CD)
Label: Prophecy Productions
VÖ: 2002
Homepage | Facebook
Art: Review
DarkScene
8.0
Auch wenns schon etwas älter ist gehört diese Review hier unbedingt hinein, denn Antimatter sei jedem Fan von gefühlvoller Musik nahegelegt! Auch werden so manche die Band aus einem nicht unwichtigen Detail schon kennen, denn niemand anderes als Ex Anathema Mastermind Duncan Patterson hat hier seine musikalischen Hände im Spiel. Zusammen mit Michael Moss und zwei Studiosängerinen die das ganze mit ihren schönen Stimmen veredeln hat Duncan Patterson wiedermal bewiesen, daß sein Namen garant für depri Stücke im Styl von Anathemas "Shroud Of False" oder "Lost Control" ist. Trotzdem würde ich den Sound in erster Linie nicht mit Anathema vergleichen, da sie einen viel moderneren und psychedelischeren Touch aufweisen und teilweise mehr zu Akoustiksongs tendieren. Einzig die Melodie von "Going Nowhere" erinnert stark an Anathemas "Destiny" (wenn es nicht sogar genau die gleiche Keyboardlinie ist). Mit Vocals wird nur sehr sparsam gearbeitet und man konzentriert sich auf immer wiederkehrende Melodiebögen, die ab und zu auch sehr gewöhnungsbedürftig sind. "Saviour" ist sicherlich ein Album, in das man sich erst reinhören muß, aber sobald dies geschehen ist wird man von den fantastischen Songs nicht mehr losgelassen. Besonders das träumerische "Angelic" und das extrem depressive "Flowers" haben es mir angetan. Antimatter ist nichts für Leute die ausschließlich auf hartes Geboltze stehen, und auch Gitarrenriffs findet man selten, trotzdem hat der Sound das gewisse Etwas, das man heutzutage oft vergeblich sucht.
Trackliste
  1. Saviour
  2. Holocaust
  3. Over Your Shoulder
  4. Psalms
  5. God Is Coming
  1. Angelic
  2. Flowers
  3. The Last Laugh
  4. Going Nowhere
  5. Over Your Shoulder
Mehr von Antimatter
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin