HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Thy Majestie - Hastings 1066 (CD)
Label: Scarlet Records
VÖ: 2002
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3155 Reviews)
6.0
“Hasting 1066” schimpft sich also der neue Streich der Möchtergernrhapsodygeschwüre aus Italien, deren Debüt ”The Lasting Power” wohl auf ewige Zeiten mit zu den beschissensten und unnützesten “True Metal” Rezepturen zählen und als eines der Paradebeispiele für die Italo-Sinnlosreleases der letzten Jahre gelten wird. Mit übelsten Vorahnungen schieb ich mir also die neue Cd der Mozarellakrieger THY MAJESTIE in die Röhre und erwarte mir mal gleich gar nix.

Mit klassisch bombastischem Intro und einer hochmelodischen speed Keule geht’s dann zwar total unspektakulär und abgedroschen los, trotzdem klingt das Ganze weit weniger penetrant und peinlich als die verdorbenen Kreationen des Erstlings. Frisch, locker und nur selten so verkrampft aufdringlich wie einige ihrer Landsleute holzen sich die Südländer, mit mittelalterlichen Fragmenten, Chören und Doppelbassorgien bestückt, durch ihr Werk und auch wenn jede einzelne Nummer wie ein kleiner unreifer Bruder von RHAPSODY klingt, macht die Sache irgendwie Spass. Übermässige Highlights gibt´s zwar nicht wirklich zu belauschen, Songs wie das nette “The Sight Of Telham Hill” oder der Rauswerfer “Demons Of The Crown” gehen aber locker runter und haben durchaus ihre Berechtigung.

“Hasting 1066” kann man sehen wie man will. Manch einer wird die Scheibe einen weiteren belanglos netten Beitrag zur ausgelutschten Italo Metal Welle schimpfen und die beinharten Bombastfreaks werden die Scheibe triefend aufsaugen. THY MAJESTIE machen nix Neues und sind auch sicher nicht die Spitze des Genres, objektiv gesehen ist diese Scheibe aber alles andere als schlecht und wem RHAPSODY, DOMINE und LUCA TURILLI nicht genug sind, der kann sich das Teil wohl bedenkenlos einverleiben.
Trackliste
  1. Rerurm Memoria
  2. The King And The Warrior
  3. (Suite)
  4. Echoes Of War
  5. The Sight Of Telham Hill
  6. Incipit Bellum
  7. (Suite)
  1. The Scream Of Taillefer
  2. (Suite)
  3. Anger Of Fate
  4. (Suite)
  5. The Pride Of A Housecarl
  6. Through The Bridge Of Spears
  7. Demons On The Crown
Mehr von Thy Majestie
News
29.07.2002: Neues Album
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin