HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Ashes You Leave - Fire (CD)
Label: Morbid Records
VÖ: 28.10.2002
Homepage
Art: Review
DarkScene
6.0
Zuerst ein nerviges Intro, dann ein extreeeem geniales Gitarrenriff und dann diese supernervige Stimme. Auf dieser Scheibe überkommts einen wirklich heiß/kalt! Die Melodien sind traumhaft, die Atmosphäre stimmt und das musikalische Talent der Band ist zweifelsohne nicht zu unterschätzen, vor allem weil die Geigenparts und doomigen Ansätze ein wenig an On Thorns I Lay erinnern (wer hier aber zuerst da war kann ich leider nicht genau sagen). Was mich allerdings sehr stört ist der weibliche Gesang, der in den hohen Lagen einfach zu einem nervigen Gejohle ausartet und teilweise einfach viel zu laut rüberkommt. In Songs wie „Fire“ ist der Frauengesang zwar noch recht dezent untergebracht, doch in anderen Stücken ist das zweifellos an Nightwish angelehnte Operngedudel einfach nur noch schmerzhaft für die Ohren. Sicher, Sängerin Marina hat ein kräftiges Organ, für die sanfte Musik nur manchmal zu kräftig. Was man dem Album aber wirklich zu Gute halten muß, sind die wunderschönen Kompositionen, die sich vor allem durch den gekonnten Einsatz der Geige auszeichnen. Für Fans von Gothic Metal, die sich durch eine manchmal etwas überdrehte Opernstimme nicht abschrecken lassen auf jeden Fall empfehlenswert.
Trackliste
  1. Free
  2. In Vein
  3. Fire
  4. Hurt
  1. Ready To Cry
  2. Don't Forget The Planets
  3. Crimson Shade
  4. Maservant
Mehr von Ashes You Leave
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin