HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Farmer Boys - The Other Side (CD)
Label: Nuclear Blast
VÖ: 2004
Homepage
Art: Review
DarkScene
7.0
Auch wenn seit dem letzten Album („The World Is Ours”) schon 4 Jahre vergangen sind, so haben die Farmer Boys nicht verlernt, wie man die Nation rockt! Die 5 Jungs aus Deutschland präsentieren auf „The Other Side“ Rocksongs mit modernem Elektrotouch und eingängigen Melodien. Ein neuer Basser und der Wechsel zu Nuclear Blast haben dem Sound sichtlich nicht geschadet, denn auch dieses mal fehlt es nicht an guten Ansätzen, die man allerdings hier und da noch ausbauen könnte. Schon alleine der Song „For The World To Sing“, der irgendwie an einen Filmsoundtrack erinnert frisst sich kräftig in die Gehörgänge und in weiterer Folge schaffen es auch „Like Jesus Wept“ oder „Stay Like This Forever“ in typischer Farmer Boys Manier zu überzeugen. So lassen die Burschen gleich einige Megakracher vom Stapel und werden zwischendurch (wie mit „Once and For all“) schon mal punkiger und elektronischer. Eher zur Kategorie „verschnarcht“ gehört die poppige Ballade „In My Darkest Hour“ und das etwas unspektakuläre „Trail Of Tears“. Doch zwischen den langweiligeren Passagen des Albums findet man immer wieder den Weg zurück zu den eingängigen Rocksongs, die man von den Farmer Boys gewohnt ist und so kommt man mit einer Rezeptur aus rockigen Riffs (die ab und zu mal in die Rammstein Ecke abdriften), eingängigen Melodien und kurzen Ausflügen in poppigere Gefilde zu einem runden Endergebnis.
Trackliste
  1. For The World To Sing
  2. Like Jesus Wept
  3. Once And For All
  4. Where The Sun Never Shines
  5. Premonition
  6. In My Darkest Hour
  7. Stay Like This Forever
  8. The Other Side
  1. What A Feeling Like
  2. Trail Of Tears
  3. Home Is Where The Stars Are
  4. Get Crucified
  5. Reqiuem
  6. The Day We Died
  7. Immortal
Mehr von Farmer Boys
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin