HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
40 Grit - Nothing To Remember (CD)
Label: Metal Blade Records
Homepage
Art: Review
DarkScene
Keine Wertung
40Grit haben ihren Ursprung in der Bay-Area Thrash Umgebung und genauso klang auch ihr erstes Album "Heads". Auch ihre Plattenfirma Metalblade steht eher für härtere Kaliber wie Amon Amarth oder Cannibal Corpse.
Umso erstaunter war ich über die Promoaufschrift "Radio- & DJ Edition" und die Aufmachung der Jungs, die eher an eine NuMetalband erinnert, als an böse Trasher. Dieser Eindruck ändert sich auch nicht nach dem ersten Durchlauf der 2 Lieder "Bomb Bottom" und "Only Human", hier geht es eher ruhig und melodisch zu als trashig, für mich eine Enttäuschung. Teilweise erinnert mich der Liedaufbau an Disturbed, jedoch ohne abkupfern zu müssen.
Die Songs sind zwar keineswegs schlecht aber so wirklich hängen bleiben sie dann auch wieder nicht, auch nicht nach mehreren Durchläufen. Allerdings müsste man auf das gesamte Album zurückgreifen können um eine endgültige Bewertung zu treffen, 2 Lieder sind da doch zu wenig.
Unterm Strich bleiben zwei rockige Alternativ Nummern die durchaus Radiotauglich sind und sicher auf dem einen oder anderen "Crossing All Over" Sampler zu finden sein werden.
Trackliste
  1. Intro
  2. No Giving In
  3. Bomb Bottom
  4. Only Human
  5. Last Time Around
  6. Pieces
  7. Because Of You
  1. Nothing To Remember
  2. Serenity Reigns
  3. Higher Tides
  4. A Part Of Me
  5. Taken Aside
  6. Pull Out
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin