HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Thyrane - Hypnotic (CD)
Label: Century Media
VÖ: 2003
Homepage
Art: Review
DarkScene
4.0
Metal meets Elektro... Nicht wirklich frische Kost, die uns Thyrane aus Finnland hier auftischen. Obwohl man sich hier und da nach näherem Reinhören an die durchaus tanzbaren (beziehungsweise bangbaren) Melodien gewöhnen könnte, geht mir die ganze Geschichte eher auf die Nerven. Die Riffs klingen immer gleich, das Elektrogedudel im Hintergrund ist wenig originell und auch die Humpa-Keyboards sind auf die Dauer eine Belastung für die Ohren. Von der Stimme möchte ich jetzt gar nicht reden, denn das Gekrächze passt da einfach nicht hin.

Was Thyrane hier liefern haben Samael, The Kovenant (zumindest vor ihrem neuesten Album) und Rammstein schon besser gekonnt... Die Melodiebögen wiederholen sich ständig und einzig ein paar Songs wie das ziemlich dynamische "Of Suns And Flames" (wo der Keyboardteppich zum ersten mal nicht extrem auf die Hörnerven geht) oder das mit coolem Intro versehene "Dance In The Air", das ich sowieso als Highlight des eher schwachen Albums ansehen würde, können mir ein wenig Begeisterung entlocken. Mehr Songs wie "Dance In The Air", mehr Abwechslung bei den Riffs (es klingt tatsächlich so, als hätte man hier einen einzigen Song genommen und ihn mit immer wieder anderen Keyboard/Elektro-Samples versehen) und mehr Eigenständigkeit würde der Band nicht schaden... Doch "Hypnotic" finde ich einfach nur langweilig. Wer sich allerdings an Elektro-Metal noch nicht sattgehört hat, der wird an dem Album Gefallen finden.
Trackliste
  1. Human Weed
  2. Firework
  3. Glamorama Demystified
  4. Dance In The Air
  5. Armaya
  1. The Symptomatic
  2. Phantasmal Paranoia
  3. Sickening
  4. Of Suns And Flames
  5. Heretic Hunt
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin