HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Divine Rapture - The Burning Passion (CD)
Label: Listenable Records
VÖ: 2003
Homepage
Art: Review
DarkScene
1.0
Verärgert und mehr als ein wenig ratlos läßt diese Scheibe den geneigten Hörer zurück, denn 39 Minuten lang gibt’s verwirrten und verwirrenden Death Metal, soferne man diesen Begriff in dem Zusammenhang überhaupt mißbrauchen darf, der ziellos ins und umgehend gleich wieder aus dem Ohr flutscht, rhythmusfrei in schwächstem (Demo-)Sound mit erstaunlich konsequent schiefliegendem Knödelgesang versehen dahinstolpert und nur einen Schluß übrig läßt: Die beiden Hrubovcaks, Babak Davodian und Ryan Moll haben zwar schon ein, zweimal im Leben MORBID ANGEL und SUFFOCATION gehört, sich von selbigen jedoch nichts richtig merken können und in weiterer Folge diese ihre vagen Erinnerungen mit eigenen talentlosen Ergüssen verwässert und diese sodann zu einem schauerlichen Album nach dem Motto „Einer wird’s schon kaufen“ verwurstet. Was in Listenable Records gefahren ist, diese Dilletanten unter Vertrag zu nehmen, ist nicht nachvollziehbar, hier kann nur Bestechung mit Geld, Drogen und Sex im Spiel gewesen sein. Nun, von diesem Output wird sich jedenfalls selbst der hartgesottensten Deathfanatiker mit Grausen abwenden. Weiters umweht dieses Album der Gestank der Verarschung, vor allem bei „My Demon your dove“ oder „The Deifying...“ kann man nur noch achselzuckend die Stoptaste drücken, um sich und die Umwelt von diesem Schwachsinn zu erlösen. Nicht unerwähnt möge auch noch das selten dämliche Cover bleiben, bei dem sich offenbar um eine Auftragsarbeit aus dem örtlichen Kindergarten handelt. Schrott.
Trackliste
  1. The Kindling
  2. Your Time Has Come
  3. Severed
  4. My Demon, Your Dove
  5. The Deifying, The Sorrow, The Awakening
  6. Funeral Mist
  1. Affliction Of Faith
  2. Black Moon Harvest
  3. Spirit Storm Serenade
  4. No Future, No Past
  5. The Smothering
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin