HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Seventh Avenue - Between The Worlds (CD)
VÖ: 2003
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3155 Reviews)
5.0
Bei „Between The Worlds“ handelt es sich bereits um das vierte Album der deutschen Melodic Metaller SEVENTH AVENUE- Nach einigen Songs beantwortet sich gleich mal nebenbei die Frage, warum ich bisher noch nie mit den Releases der Truppe Kontakt aufgenommen habe, denn wieder einmal handelt es sich um eine nett aber nutzlose Ablegertruppe der großen Bands der Szene.

Nach abgelutschtem Mittelalterdudeldudeldudelintro wird mit „A Step Between The Worlds“ ein leicht proggig startender aber schon bald penetrant ablullender Doppelbassfeger mit unmotivierten Wechseln über die Menschheit ergossen. Auch über dieser Scheibe weht also mal wieder recht bald der Banner: Handwerklich nix auszusetzen, aber heutzutage belanglos weil abgedroschen. Spätestens beim ersten Einsatz des Shouters und beim widerlich aufdringlichen Refrain eckt das Teil dann schon ziemlich an und nette, aber eh nur durchschnittliche Songs a la „Levy Your Soul“ oder doch recht aufdringlich aneckende Melodicfeger wie „Tale Of The Forgotten Dreams“ beginnen zu langweilen oder nerven. Die Refrains sind allesamt nett, aber schlicht durchschnittlich, der Sound ist zweifellos einwandfrei, aber abgeleiert und die Vox sind zwar grundsätzlich auch in Ordnung, werden aber auf Dauer eher penetrant. Wenn schon ein Song lobend erwähnt werden sollte, dann vielleicht „Angels Eyes“ – ist zwar auch kein Reißer aber geht als netter Ohrwurm durch.

Für SEVENTH AVENUE gilt selbes wie für ca. 98% der Melodic Bands der letzten Jahre: Falsche Scheibe zu falschen Zeit - ein Jahrzehnt zu spät und trotz der „Newcomer-Nice-Price“ Ankündigung ein todsicheres Opfer für den Untergang im Melodic Sumpf.
Wundern darf sich dann aber keiner....
Trackliste
  1. Beyond The Ocean
  2. A Step Between The Worlds
  3. Levy Your Soul From Hate
  4. Tale Of The Forgotten Dreams
  5. Angels Eyes
  6. Open Your Mind
  1. Storm Li
  2. Until You Come Again
  3. Wings Of Dawn
  4. Touch Of Your Love
  5. Burning Heart
  6. One Life Ends
Mehr von Seventh Avenue
Reviews
27.04.2008: Terium (Review)
05.01.2005: Eternal (Review)
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin