HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Ark - Burn The Sun (CD)
Label: Inside Out
VÖ: 23.03.2001
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3155 Reviews)
8.0
Die zweite Scheibe dieses noch jungen Trios aus Norwegen stellt für mich eine der positivsten Überraschungen des bisher doch recht enttäuschenden Plattenjahres dar.

War das Debüt der Jungs meiner Meinung nach doch noch sehr unausgereift, und nicht zuletzt aufgrund der schwachen Produktion eher unspektakulär, ist der aktuelle Release ein absolut verblüffendes Werk.
Auf den elf tracks dieses Outputs präsentieren die drei genialen Musiker eine Mischung aus allen erdenklichen Soundstrukturen (Von Prog Metal-Rock bis hin zu jazzigen Elementen). Der megageniale Opener "Heal the Waters" pendelt irgendwo zwischen Dream Theater und Black Sabbath auf Born Again und schleudert den Hörer von einem Soundgenuß in den Anderen. In der Folge durchläuft der Hörer ein Spektakel das von progressivem Hardrock über Björk-artigen sehr abgedrehten und teils sogar nach Sting auf Metal-trip klingenden Songs alles bietet.

Über sämtlichen Tracks thront die geniale Stimme von Jorn Lande, der für mich jetzt schon als neuer David Coverdale gilt, und unglaubliche Gesangslinien vom Stapel läßt! Aufgrund der riesigen Resonanzen aus dem US-Underground und auch den absolut guten Kritiken in Europas Magazinen dürfte dieser Band wohl nichts mehr im Weg stehen um den großen Durchbruch zu schaffen.

Progressive Freaks können bedenkenlos zugreifen und aufgeschlossene Metal-Hard Rock Fans sollten auch mal ein Ohr riskieren! (das allerdings mehrmals, denn die Scheibe braucht einige Durchläufe!)
Trackliste
  1. Heal The Waters
  2. Torn
  3. Burn The Sun
  4. Resurrection
  5. Absolute Zero
  6. Just A Little
  1. Waking Hour
  2. Noose
  3. Feed The Fire
  4. I Bleed
  5. Missing You
Mehr von Ark
News
11.11.2002: Jorn Lande nicht mehr dabei
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin