HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Miles2Fall
Lower Skies

Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Die Schinder - Wundenmann (CD)
Label: Moonstorm Records
Art: Review
DarkScene
7.0
Es ist ein interessantes Konzept, welches hinter diesem Album steht. Ein Album, das sich erst nach ein paar mal Durchhören so richtig durchsetzen kann. Zynische-böse Texte und die dazupassende, manchmal sehr wirr erscheinende Musik dominieren hier die Atmosphäre und so werden Mensch und Religion sehr kritisch besungen. Passend zu diesem kritischen Thema wirkt auch die Musik sehr zerissen und schwankt zwischen harten Gitarrenriffs und elektronischen Samples, die sich immer wieder in den Sound schleichen. Was den Gesang angeht, so wirkt dieses rohe gekreische ab und zu nervenzereissend, man wechselt zwischen sehr klarem, im Hintergrund stehenden Gesang und rauhem, böse wirkenden Vocals: Ein weiteres Element dieser musikalischen Chaostheorie. Dabei finde ich die eher schnelleren Songs noch nicht ganz so originell wie Stücke im Stil von "L4", wo im Hintergrund noch angenehme akustik Klänge zu finden sind. Eine wirklich interessant gestaltete Scheibe, die lediglich ein wenig am "Rammstein Syndrom" leidet. Doch die brachiale, rohe Härte von "Wundenmann", gepaart mit subtil bösen Texten wirkt trotzdem eigenständig und ist auch für diejenigen ,die nichts mit Rammstein anfangen können ein Durchhören wert.
Miles2Fall - Lower SkiesPaul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The Underworld
© DarkScene Metal Magazin