HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Miles2Fall
Lower Skies

Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
December Wolves - Blasterpiece Theatre (CD)
Label: Wicked World
Homepage
Art: Review
DarkScene
8.0
Eigentlich war mein erster Gedanke bei dieser Scheibe: Das müssen Briten sein! Ich war ja von Ackercoke und ähnlichen wirren Konsorten des United Kingdoms schon einiges gewohnt, aber DECEMBER WOLVES haben mich nochmals überrascht, es geht anscheinend noch eine Ecke abgedrehter.
Die vier englischen Psychos liefern hier eine Scheibe ab, die ihrem Titel alle Ehre macht. Nach einem kurzen, als Warnung gestaltetem, Intro blastet sich der Drumcomputer durch alle 10 Songs in einem Hyperspeedtempo, dass seinesgleichen sucht. Die Gitarrenarbeit schaut ähnlich aus, es handelt sich größtenteils um Black Metal lastige Melodien und Riffs, die nur selten von kurzen psychodelischen Zwischenspielen unterbrochen werden. Aufgefüllt wird das ganze dann noch von einigen Samples , die meist irgendwelche Schimpfwörter oder Hasstiraden sind und einigen elektronischen Einstreuungen. Vollgas ist hier Programm. Strukturen sind aus den Songs leider kaum herauszuerkennen, ich könnte jetzt nicht sagen, ob es bei einem Song etwas Strophen oder Refrainartiges gibt. Ich könnte keine direkten Vergleiche anstellen, das ganze hat seinen eigenen hektischen und extremen Charakter hat.
Die Stimme klingt auch recht krank, wie die Musik eben, ich kann sie nicht wirklich in eine Sparte einordnen, vielleicht ist sie ja auch effektverändert? Auch bei den Lyrics gibt es keine klaren Strukturen, es geht alles in einem durch. Die Thematiken sind auch etwas derber angelegt, ich denke Songtitel wie „Desperatly Seeking Satan“, „Porn Again Christian“ und „Sharing Needles“ sprechen für sich.
Sicherlich ist diese Scheibe nichts zum einfachen Nebenherhören und ich denke mal, man sollte sich die Platte vor dem zulegen anhören, ob man wohl irr genug dafür ist. Denn ich würde sagen, mit DECEMBER WOLVES verhält es sich wie mit britischen Humor: Wenige verstehen ihn...
Miles2Fall - Lower SkiesPaul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The Underworld
© DarkScene Metal Magazin