HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Asgaroth - Red Shift (CD)
Label: Peaceville Records
VÖ: 2002
Homepage
Art: Review
DarkScene
8.0
Die Barcelonier dürfen dieses Album ja schon seit 2000 hören, da es dort schon so lange auf einem lokalen spanischen Label ist. Und ich beneide sie ein wenig, denn ASGAROTH legen mit „Red Shift“ ein starkes Stück vor, welches nun Dank Peaceville der ganzen Welt zugänglich ist.
„Red Shift“ ist ein hybrides Werk, manchmal eher dem Black Metal zugetan, doch zumeist in atmosphärischen und melodischeren Ecken des Metals verweilend. Die Gitarrenarbeit ist sehr druckvoll und abwechslungsreich gestaltet und lässt keine Wünsche offen. Verbunden mit dem Keyboard gibt sich so ein dichtgewobener Soundteppich, der den Hörer nicht überfordert und immer abwechslungsreich bleibt. Das Drumming klingt auch sehr abwechslungsreich, obwohl ich bei diesem getriggertem Sound nicht weiß, ob es sich da nicht um einen Computergesellen handelt. Aber nichts desto trotz rocken die Stücke gewaltig dahin und auch der abwechslungsreiche Gesang und die Samples unterstützen nur die wunderbaren Leads und Atmosphären des Albums. Und auch Instrumentale wie „Bloodmarks“ oder „Cyphered“ lassen Gänsehautstimmung aufkommen!
Anspielen würde ich das Album mit „Nacked Eyes“, „Lured Decay oder „Buried“ da bekommt man die ganze Vielfalt des Albums geballt zu hören. In diesem Sinne bleibt mir zu dieser Veröffentlichung nur zu sagen: Besser spät als nie!
Trackliste
  1. Naked Eye
  2. Lured Decoy
  3. Cyphred
  4. Bluntness
  5. Buried
  6. Mindscape
  1. Descent To Dion
  2. I, Befouled
  3. 6 Bloodmarks
  4. Sharpedge Solitude
  5. Red Shift
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin