HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Dimple Minds - Prollsport (CD)
Label: Steamhammer
Homepage
Art: Review
DarkScene
8.0
Nach über drei Jahren ohne jegliches Lebenszeichen melden sich die Dimple Minds wieder lautstark zu Wort.
Man nehme: ´nen Trichter und ein Stückchen Schlauch 4 deutsche Punkrocker, die diese Bezeichnung auch noch verdienen. Vermischt man diese Zutaten kommt ein super punkiges Album mit dem zweideutigen Titel "Prollsport" heraus und gleich das erste Lied, welches genau wie die CD "Prollsport" betitelt ist liefert Punk pur, eine hemmungslose Hymne ans saufen, an Bierbongs und die lokale Intensivstation, für mich das beste Lied auf der ganzen CD mit einem perfekten Mitgröhlrefrain, den man auch noch mit 2-3 Promille locker mitsingen kann.
Herrlich blöd geht’s auch gleich in "Liebesbeweis" weiter, „Namen in den Schneepissen“ und enttäusche Liebe sind hier die Themen, was für eine Kombination.
Für alle Schnorrer aus Leidenschaft ist dann das Lied "Du hast Geld und ich hab Zeit", der Refrain könnte wirklich mein Motto beim nächsten mal fortgehen werden. Weitere Highlights der CD sind Lieder wie "Prügelnde Pädagogen", "Hallo Schrottkopf" oder "Der letzte Tanz", wobei letzteres wieder einen Refrain bietet, der sich im Gehirn festsetzt und nicht mehr weichen will, GabbaGabbaHey!
Musikalisch bewegen sich Dimple Minds auf einem (für mich überraschend) hohen Niveau. Zwar sind die Texte anspruchslos blöd und die Riffs altbekannt aber so muss guter Punkrock einfach sein. Von der Produktion und technisch gibt’s nichts zu bemängeln, ich habe fast das Gefühl, dass hier technisch gar nicht alles gebracht wird was man könnte. Dazu noch einige gekonnte eingesetzte Bläser und ein paar Ska-Riffs und die Sache dreht sich rund in meinem Laufwerk.
Alles zusammen ein wirklich gutes Album und eine super Partyplatte für Leute, die auf Deutschen Punk stehen, allerdings bitte erst ab 3-4 Bier aufwärts genießen.
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin