HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Grayscale - When The Ghosts Are Gone (CD)
Label: Sound Riot Records
Homepage
Art: Review
DarkScene
7.0
Mit Grayscale haben wieder alle Fans nordischer Gothic Klänge einen Grund zu feiern! Die Band aus Finnland schließt nämlich sehr schön an die Traditionen ihrer Landsmänner an und brettert einen ziemlich feinen Goth Rock mit Landestradition vor sich hin. Oke, nichts Neues, denn was To/Die/For, Entwine oder die Urgesteine Sentenced schon von sich gaben war nicht viel variierter. Dennoch finde ich den Sound von Grayscale angenehm frisch, schön düster und auf jeden Fall verdammt rockig! Sicher, die Scheibe würde hier und da ein paar andere Riffs vertragen um sich aus dem Gothrock Klischee abzuheben, aber Soundtechnisch und mal fernab von jedem Vergleich weiß das Album durchaus zu überzeugen. Schon alleine der Opener „The World Today“ ist ein wunderschönes Stück Gothrock Geschichte und auch in weiterer Folge können Songs wie „A Dead Season“ mit sehr rockigem Ambiente oder das balladeske „The Fire Inside Me“ das Ohr erfreuen. Dafür finde ich „Squeeze“ wieder fast zu modern für den Sound der Band und würde den Song eher zu den schwächeren Momenten der 37 Minuten zählen.

Grayscale gewinnt mit dem Sound sicher nicht den Titel der originellsten Band, fällt aber mit den Songs in die Tradition der finnischen Gothrocker und wem schon der Rest der Partie gefallen hat, der sollte hier auf jeden Fall mal ein Ohr wagen.
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin