HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Fangorn - Fangorn (CD)
Label: G.u.c.
Art: Review
DarkScene
6.0
Fangorn kennt man ja scho länger, ist dies immerhin ihr drittes Album, welches sie nun schon auf den Markt bringen. Leider kommt es nicht ganz an die früheren Leistung heran, was mich ein wenig enttäuscht.
Sicherlich ist die Musik guter Metal in allen Geschwindigkeiten, der hier geboten wird und es groovt an manchen Stellen auch nicht schlecht, wie zum Beispiel beim Song "Pfeffer" oder "Freudentanz", der größte Teil der Musik ist aber nicht sonderlich eingängig. Auch ruhige Stellen fügen sich durchaus gut in das Konzept ein, welches man nicht eindeutig kategorisieren kann. Ein wenig Death Metal, traditionelle Riffs, eine Prise Trash und melodische Gothic Elemente, alles findet sich in Fangorns Musik wieder. Der Sound lässt nicht viele Wünsche offen. Bei manchen Songs drängt sich mir aber leider das Gefühl auf, dass Gitarren- und Rythmusfraktion ein wenig aneinander vorbeispielen. Und dann wäre ja noch der Gesang, der männliche aggressiv und drückend und der weibliche, der leider die Stimmung etwas trübt. Dieses hohe engelhafte Gezirpe ist zwar gut gemacht, passt aber nicht wirklich zu den Songs. Die Texte sind des weiteren zur Gänze auf Deutsch.
Eine durchaus gute Mischung bekommt man auf diesem Album geboten, auch wenn es ein paar Schwachpunkte hat.
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin