HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Astrofaes - The Eyes Of The Beast (CD)
Label: Oaken Shield
VÖ: 2000
Homepage
Art: Review
DarkScene
5.0
Das es im östlich von Europa auch mal heftig kracht ist ja bekannt, aber viele Bands schaffen es nicht über ein paar Demokassetten hinaus, anders bei ASTROFAES. Die Beschreibung der Band mit "True Underground Black Metal from Ukraina" nimmt eigentlich ziemlich viel vorweg, was man über dieses Album sagen kann.
Was kann man sich nun von diesem Album erwarten. Sägende Gitarren meistens im hohen Tempobereich schrammeln dahin und werden hin und wieder von weniger rasenden Stellen unterbrochen, die zumeist auch noch von einem Keyboard gestützt werden. Dazu knüppelt sich ein Drumcomputer seine nicht vorhandene Seele aus dem Leib und es liegt ein kalter Krächzgesang über den Songs. Hin und wieder gibt es ein paar Akustikelemente, die aber eigentlich nicht wirklich in die Musik passen. Diese kann man leider schwer voneinander unterscheiden, denn hier klingt alles etwas ähnlich und somit wird die Scheibe recht eintönig und kaum in einem durch hörbar, ohne dass man nicht weiterdrücken würde. Ein wenig mehr Abwechslung würde der Scheibe also nicht schaden, aber wer eine komplette Sammlung im Black Metal Bereich haben möchte, der sollte sich die Band wohl mal zu Gemüte führen.
Trackliste
  1. The Eyes Of The Beast
  2. And Winter Will Rise...
  3. Secret Of Eternal Forests
  4. The Solstice
  1. The Light Of Blood And Pain
  2. Days Of Darkness
  3. Damnation Of Silence
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin