HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Perversity - In The Garment Of Lust (CD)
Label: Perennial Quest Records
Homepage
Art: Review
DarkScene
6.0
"In The Garment Of Lust" nennt sich das Debütalbum von Perversity. Musikalisch bewegt man
sich im brutaleren Death Metal Bereich, allerdings auf hohem technischen Niveau und der
einen oder anderen Spielerei.
Nach dem kurzen Intro geht's aber gleich mal voll zur Sache, sägende Gitarren, hingekotzter
Gesang und eine treibende, flotte Rhythmusabteilung. Kurzes Gitarrensolo und dann ist der
erste Song auch schon vorbei. Nicht anders Song Nummer 2, Death Metal ohne Kompromisse,
allerdings klingt die Snare irgendwie seltsam und hohl, das setzt sich auch in den
restlichen Songs so fort. Seltsamer als die Snare sind allerdings die Bassteile, selten eine
Band gehört, die so deutlich hörbare und schräg gespielte Bassläufe verwendet (von Jazz Combos jetzt mal abgesehen), teilweise glaubt man, dass der Bassist zu einem anderen Lied spielt, er findet aber immer wieder zu seiner Linie zurück. Schlecht sind diese Dinge allerdings für den "Headbangingfaktor", zu oft findet man abrupte Breaks und Geschwindigkeitswechsel, Nackenbruch garantiert!
Toll finde ich dann Lied 5, "Carnivorous Visions", zuerst ein Synthieintro, dann ein geiler
Basslauf und dann gibt's eins voll auf die Mütze, geiler Song das.
Über die folgenden Lieder gibt es (und das ist mein Hauptkritikpunkt) nicht mehr viel zu
schreiben. Zu eintönig tönt eines nach dem anderen aus den Boxen, etwas mehr Abwechslung
wäre hier wünschenswert gewesen, vor allem, um sich von der restlichen Million der
Death Metal Bands der Welt etwas abzusetzen. Summa summarum ein starkes Debütalbum mit einigen kleinen Schwächen, die hoffentlich im nächsten Release ausgebessert werden.
Das coole Cover Artwork könnt ihr euch auf http://www.perversity.host.sk anschaun. Ausserdem gibts dort noch weiterführende Infos über die Band. Released wurde das Ganze von Perennial Quest Records, zu finden unter perennialquest.free.fr.
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin