HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Hrossharsgrani - Schattenkrieger (CD)
Label: CCP Records
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3155 Reviews)
2.0
Bevor ich hier meine geistigen Ergüsse über die Menschheit verspritze, noch schnell ein Zitat der Promoankündigung dieser Scheibe:
"Klassische Melodien, gepaart mit der stählernen Härte des Metal führen durch die Welt von Mittelerde.....eine gekonnte Symbiose von heroischen Schlachthymnen und charakterstarken Hörspielpassagen.......ein Album, welches jeden Metal Warrior sofort in seinen Bann ziehen wird!"

"Der Herr der Ringe" zieht also weiterhin seine Kreise durch die Welt der Vermarktung und Trittbrettfahrer, und anscheinend ist man auch bei einer vorpubertären Kindergruppe irgendwo im österreichischen Hinterland auf die Idee gekommen, mit der Tolkien Story mal gleich 'nen schnellen Cent zu machen. Armselig und langweilig wie ein Krippenspiel hochschwangerer Mitvierziger quält sich mir nun dieses Hörspiel für Minderbemittelte durch die Lauscher.

"Schattenkrieger" besteht aus unterirdisch möchtegerndramatisch vorgetragenen Sprechparts, die unterlegt mit lauwarmen und sensationell unmotiviert eingestreuten Instrumentalpassagen wohl auch jeder Hintertuxer Bauernstubnfamilienmusikant von sich geben könnte. Grundsätzlich wäre die Sache eh ganz niedlich, da es sich hier aber leider nicht um die Palmsonntagsaufführung einer Volksschulgruppe, sondern die Kundgebung einiger - sich anscheinend sehr ernst nehmender - Erwachsenen handelt, drückt mir dieser Gülleklumpen schon nach dem ersten Durchlauf den Schmalz aus den Löffeln. Die ganze Sache klingt in etwa so böse wie einst ein Betthupferl mit Zwerg Bumsti, so glaubwürdig wie Jörg Haider und so spannend wie ein Länderspiel zwischen Österreich und Albanien.
Die fellverein'sche Erzählung aus Mittelerde verbreitet null Atmosphäre, null musikalische Highlights, und mit den teils oberpeinlichen Ansagen (Gandalf!!!) auch definitiv null schauspielerische Umsetzungsgabe.

Den einen Bonuspunkt gibt´s nicht etwa für den einmaligen Unterhaltungswert oder diese eine, immer wieder auftauchende nette Melodie - nein den Punkt gibt´s absolut NUR für den Bandnamen. Der ist nämlich auch so schwülstig und unaussprechlich, dass man ihn sich nie und nimmer merken kann und so über diesen Schwachsinn wohl auch kein Wort mehr verlieren wird.

Patriotismus hin oder her, aber da hol ich mir doch lieber meine "Masters Of The Universe" Hörspieltapes aus dem Keller, denn die sind wahrer Kult und ich lach mir wirklich einen ab....
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin