HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
My Ruin - Blasphemous Girl (CD)
Label: Snapper Music
Art: Review
DarkScene
4.0
"Album Sampler From the Forthcoming Double CD...Blashpemous Girl" steht auf der mir vorliegenden Promo, d.h. diese review bezieht sich nur auf diese 10 Songs, ich nehme allerdings an, dass ein repräsentativer Querschnitt ausgewählt worden ist. Es ist dies eine Compilation der beiden bisher erschienenen Alben "Speak and destroy" und "A prayer under pressure of violent anguish" plus zwei Tracks von diversen Maxi-CDs.
Obwohl "My Ruin" also schon einige Veröffentlichen vorweisen können, sind sie doch bis jetzt spurlos an mir vorbeigegangen und daran wird sich wahrscheinlich auch nicht allzuviel ändern. Sicher, schlecht sind die Stücke ja nicht, ich konnte mir jedoch ein Gähnen nicht verkneifen. Abgedroschene Riffs, pseudo Härte und ein eher schwaches "Tainted Love" Cover tragen dazu bei, dass die CD bald wieder aus dem Player verschwindet.
Da hilft es auch nicht, dass die Frontfrau Tairrie B. (bekannt aus früheren Bands wie Manhole und Tura Satana) mit ihrer Stimme ein wahnsinnig großes Spektrum von Emotionen abdeckt. Beim Titelsong "Rockstar" legt sie einen schier unglaublich langen Schrei hin, bei Terror (Trilogy Edit) verlegt sie sich eher auf Sprechgesang und dazwischen schreit sie sich den Frust von der Seele, thematisch beschäftigt man sich dabei mit Themen wie Gewalt, Rassismus und Sexismus. Die Produktion ist astrein, es fehlt der ganzen Scheibe allerdings das gewisse Etwas. Ich möchte aber nochmals erwähnen, dass dies nur für die Promo gilt, vielleicht zeigt die vollständige Compilation ein einheitlicheres und spannenderes Gesamtbild.
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin