HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Miles2Fall
Lower Skies

Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Scream Silence - Seven Tears (CD)
Label: Moonstorm Records
Homepage
Art: Review
DarkScene
7.0
3 Alben und 2 neue Mitglieder später liegt mir nun das bislang unbekannte Werk der Berliner Gothicrock Formation Scream Silence vor. Was hier mit schmeichelnder Stimme und langsamen Düster-Ohrwurm-Melodien aus den Boxen kommt erinnert mich ganz spontan an ähnliche Konsorten, von Wolfsheim bis HIM oder am besten: Irgendwo dazwischen! So ganz einordnen mag ich die Songs nicht und obwohl es hier und da ein wenig am originellen Aha-Effekt happert ist das Album dennoch ziemlich ok und bietet Fans von gotischen Schmachtfetzen eine ordentliche Kost Musik! "Seven Tears" hat auf jeden Fall schöne Ohrwürmer wie "Somewhere" zu bieten und weiß auch mit elektronisch angehauchten Experimenten wie am Anfang von "Breathless" zu überzeugen (ein Song der sich übrigens zum ultimativen Tränendrücker entwickelt...passend zum Albumtitel eben!). Scream Silence erfinden mit "Seven Tears" sicher nicht die (gothic) Musikgeschichte neu, doch schaffen sie es mit Talent und der schönen Stimme von Hardy Fieting zu überzeugen und locken dem Hörer dann doch die eine oder andere Gefühlsregung aus der Seele... Schön, traurig, düster!
Mehr von Scream Silence
Reviews
30.11.2004: Elegy (Review)
Miles2Fall - Lower SkiesPaul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The Underworld
© DarkScene Metal Magazin