HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Exhumed - Anatomy Is Destiny (CD)
Label: Relapse Records
MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3155 Reviews)
7.0
Abgesehen davon, dass ich dieses Review Passenderweise während des mittlerweile fünften Durchlaufes der furzcoolen MÖTLEY CRÜE live DVD in die Kiste klopfe, muss gleich vorab gesagt werden, dass ich sicher kein Experte in Sachen EXHUMED bin und mir deren Werke bis Heute eher zuwider waren.

Angelockt vom süßen Coverartwork, dem schmackhafte Albumnamen und erheiternden Songtiteln wie "The Matter Of Splatter" oder "In The Name Of Gore" erlaub ich mir aber dennoch einige Zeilen über diesen Schlummertrunk von mir zu geben. Dass dieser Scheibe nicht gerade der perfekte Soundtrack für stimmungsvolle Sommerabende entspringen würde war ebenso klar, wie die Tatsache, dass mir der Gore Sound der Truppe zum Teil die Locken aus der Matte pflügen würde.

Nach lärmigem Rumpelstart stellen mir Exhumed aber gleich mal ein monströs fettes und gepflegtes Thrash Brett neben die Socken, das mich absolut erfreut. Zwischen dumpfen Geröchel und kreischendem Geschrei überkommen mich mit Schlummerschunklern wie dem Titeltrack, "Grotesqueries", dem Hodenklemmer "Consuming Impulse" oder dem Leberhaken "Under The Knife" einige sehr befreiend aufsägende Riffattacken, bösartigste Deathwalzen und manierlichste Thrashelemente. Die Scheibe ist weit von anderem übelst in Erinnerung gebliebenem Dreck dieser Rasse entfernt, rollt brutal fett produziert in jede erdenkliche Körperöffnung und zählt objektiv gesehen neben der letzten Lividity sicher zu den "schönsten" ihrer Gattung. Da "Anatomy Is Destiny" nicht nur stumpfes Geklopfe aufweist und durchaus durch Abwechslung und coole Thrash/Death Elemente überzeugt, könnte sich die ein oder andere Nummer überraschenderweise und zwischendurch konsumiert als durchaus reinigender und überaus christlicher Event beweisen.

Der einschlägigen Fraktion wird die Scheibe sowieso das Fett in die Haarspitzen treiben und dezent dosiert ist dieses Teil auch für die "normale" Fraktion durchaus risikolos und sinnvoll anwendbar.....
Mehr von Exhumed
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin