HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Devils Whorehouse - Revelation Unorthodox (CD)
Label: Regain/sony Music
Art: Review
DarkScene
10.0
Zu DEVILS WHOREHOUSE CD "Revelation Unorthodox" fällt mir eine Aussage von Saint Vitus ein. Ich zitiere aus dem "Children OF Doom"-Booklet: "PLAY THIS MOTHERFUCKER AS FUCKIN´ LOUD AS YOUR FUCKIN´ EARS AND FUCKIN´ STEREO CAN FUCKIN´ HANDLE. IT WILL FUCKIN´ KNOCK YOUR FUCKIN´ HEAD INTO THE FUCKIN´ WALL. FUCK YEAH!!!!"
Keine Aussage könnte DEVILS WHOREHOUSE besser charakterisieren. Danke Saint Vitus für diese Erkenntnis ;) Gewisse CDs müssen einfach laut abgespielt werden und diese gehört dazu!!!
Beim ersten Hörgenuss gingen mir DEVILS WHOREHOUSE am Arsch vorbei, nun glüht meine Anlage und ich kann es kaum fassen. Diese so simpel gehaltene CD macht einfach nur Spass. Hier wird der Sound einfach nur auf das Wesentliche reduziert, es dominiert grooviges Riffing, gefolgt von rockenden Drums und pumpenden Bass. Es gibt keine Keyboards, kein weibliches Gezirpe, keine Intros, keine Solis, kein Orchester.....

Aber bevor ich die Lobeshymne weiter fortsetze, muss ich mal ein paar Takte über die Band loswerden. Keine geringeren als B.War und Marduk (MARDUK) stecken hinter diese Band. Kaum zu glauben, dass diese Jungs zu so einem Sound fähig sind, ich hätte es ihnen nicht zugetraut. Aber die Szene überrascht doch immer wieder mit Musikern, die nebenher gern mal was anderes machen. Die 2 Mardukmusiker werden von Zwedda und Hrafn tatkräftig unterstützt. DEVILS WHOREHOUSE begannen als Coverband und spielten Songs von MISFITS und SAMHAIN. Irgendwann kam dann die Stunde der Eigenproduktion, in welcher sie ihr Faible für Horrorfilme auslebten.

Auf der CD sind 13 Nummern vertreter und die Spielzeit von gerade mal 35,58 zeigt doch wohl schon, dass die Band den Spruch: "In der Kürze liegt die Würze" beherzigten. Dafür werden 36 Minuten Qualität am laufenden Band geboten. Leider liegen mir keine Texte vor, aber Titel wie "Death From Beyond", "Swallow Your Soul", "Bondage Goddess" oder "Erotikill" sprechen für sich. Die dahinterstehende Musik habe ich schon umrissen. Es geht um partytauglichen deathig angehauchten Rock´n´Roll Sound, die Vocals sind ebenfalls rockig.
Die Produktion ist unglaublich, keine billige Rock´n´Roll Produktion. Der Sound kommt extrem fett und glasklar aus den Boxen.

Regain Records bringen die Einstellung der Band auf den Punkt, sie schreiben: "DEVILS WHOREHOUSE doesn´t claim to be the most orginal band but that isn´t the purpose of this band Death rock, horror, call it what you like. Creating music for the dark at heart!!!"

Diese CD "Revelation Unorthodox" von DEVILS WHOREHOUSE muss man haben!

www.devilswhorehouse.com
Mehr von Devils Whorehouse
Reviews
12.11.2008: Werewolf (Review)
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin