HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Time Requiem - The Inner Circle Of Reality (CD)
Label: Regain/sony Music
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3155 Reviews)
6.0
Lang hat’s gedauert, bis ich mich überwunden habe, diese Zeilen in die Mühle zu klopfen, so vorhersehbar und im Prinzip belanglos klingt „The Inner Circle Of Reality“. Die Band um Keyboardgigant Richard Andersson und den Shouter mit dem mächtigen Namen (Apollo Papathanasio), die mir schon beim Debüt mehr Langeweile als Spaß bescherte, konnte ihren Sound zwar ein wenig verfeinern und hat nunmehr weit kompaktere und griffigere Songs am Start, richtig zünden will aber auch der neue Output nicht.

Geboten wird SYMPHONY X und DREAM THEATER angehauchter keyboardschwangerer MALMSTEEN Metal, der sowohl mit der Klasse der genannten Bands, als auch mit den Taten der Ex Band des Mainman (MAJESTIC) nicht mithalten kann, stets vorhersehbar, wenig druckvoll und mitunter sehr uninspiriert wirkt. Man mag es sehen wie man will, man mag sagen dass nette Songs wie der Opener „Reflections“ oder „Dreams Of Tomorrow“ gute, leicht proggig angehauchte Melodic Stücke sind. Ich sag, Nummern wie diese sind in jeder noch so kleinen Plattensammlung schon mehrfach zumindest gleichwertig vertreten und rechtfertigen in keinster Weise die Investition und Auszucker wie der platt und kraftlos einherdüdelnde Titeltrack und „Altar Of Roses“ sind vorherseh- und beliebig austauschbar, im Prinzip nix als langweilig und werden wohl nirgends auf dieser Erde wirklich benötigt. Dass jeder einzelne Musiker auf dieser Scheibe sein Handwerk versteht, steht ebenso außer Zweifel wie die Tatsache, dass dies allein noch keine guten Songs garantiert und ich es bis heute nicht geschafft habe, mir die Scheibe am Stück durchzuhören, da mir das nett aber einfallslose Gedudel eigentlich nur am Arsch vorbeigeht und jegliche zündenden Momente gänzlich vermisst bleiben.

MAJESTIC waren zu ihrer Zeit und vor allem mit ihrer geilen „Abstract Symphony“ Scheibe ein mehr als nur erfrischender Beitrag zur Melodik Welle und sind jedem Fan des Genres dringendst zu empfehlen, TIME REQUIEM hingegen bringen nun aber schon das zweite nett aber uninteressante Machwerk auf den Markt und manifestieren somit ihren Platz auf der überfüllten Ersatzbank des Genres leider äußerst deutlich.
Mehr von Time Requiem
Reviews
10.05.2006: Optical Illusion (Review)
30.11.2002: Time Requiem (Review)
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin