HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Miles2Fall
Lower Skies

Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Carnal Forge - Aren´t You Dead Yet? (CD)
Label: Century Media
VÖ: 21.06.2004
Homepage | MySpace
Art: Review
DarkScene
6.0
Aren´t You Dead Yet? Nach dem Genuss dieser CD sicher nicht. Das Teil killt zwar ordentlich, aber ab einer gewissen Zeit treten aber Abnützungserscheinungen auf und die Antwort auf diese Frage laute für mich eindeutig - NEIN!
Aber alles der Reihe nach, CARNAL FORGE kommen aus Schweden und spielen den angesagten Neo-Thrashmetal und sie sind keine Neulinge, was man ihnen auch sehr deutlich anhört.
Ich habe ja schon oft zur Schwedenszene Stellung genommen. Ich bin ein grosser Anhänger, der schwedischen Musik, denn dort dort wird wirklich hochkarätiger Stahl geschmiedet, ich denke da nur an EVERGREY, MEMORY GARDEN, EDGE OF SANITY. Aber mit dieser neuen Entwicklung IN FLAMES, THE HAUNTED kann ich wirklich nicht viel anfangen und da macht bei mir RITUAL CARNAGE keine Ausnahme.
CARNAL FORGE spielen treibenden schnellen Thrashmetal, der oftmals sehr melodische Ansätze hat und die eine oder andere Melodie erinnert (natürlich) an IN FLAMES. Hin und wieder werden auch Stakkatoriffings eingebaut, aber es dominiert doch der Highspeed und die Riffings klingen durchwegs alle gleich. Die Vocals sind mir zu eintönig und nichtssagend. Sorry, nichtssagend ist keine Kategorie, aber für mich kommen diese Vocals einfach nur geschrieen rüber und es fehlt etwas, was ander Thrashshouter auszeichnet.

Leute, die auf DARKANE, THE HAUNTED, GRIP INC. können sich das Teil ruhig vormerken. Den traditionellen Thrashern, kann ich nur ein genaues Testhören empfehlen.

"Aren´t You Dead Yet?" ist nicht schlecht, aber wenn ich schon modernen Thrash anhören will, dann bleibe ich doch lieber bei GRIP INC., TESTAMENT, PANTERA oder MESHUGGAH.

http://www.carnalforge.com/
Mehr von Carnal Forge
Miles2Fall - Lower SkiesPaul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The Underworld
© DarkScene Metal Magazin