HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
De Lirium's Order - Victim No. 52 (CD)
Label: Woodcut Records
VÖ: 20.09.2004
Homepage | MySpace
Art: Review
Werner
Werner
(1233 Reviews)
8.5
Egal was diese Finnen anpacken, es kommt dabei fast immer saugute Kost raus. "Victim No. 52" ist ein auf höchstem Niveau stehendes Thrash/Deathmetal Album, das sich schon nach ersten Lauschattacken als derber Bastard aus Carnal Forge, Cannibal Corpse, Swordmaster und den kürzlich abgetretenen The Crown heraus kristallisiert. Auch produktionstechnisch ist alles in Butter: man vermochte das immens brandgefährliche Geschoß in einen dementsprechend angemessenen Klang-Stahlmantel zu stecken, der es mit sämtlichen Major-Produktionen locker aufnehmen kann.

Eine ganze Armada von messerscharfen Thrash-Riffs sowie herrlich fiesen Leads, extrem schnellen als auch technisch anspruchsvollen Beats sowie fucking deep Growls eines gewissen Signore Corpse (der eigentlich bei den Landsmännern von Deathchain die Sechssaitige quält) erwarten den Hörer auf einer Länge von 45 Minuten in Form von zehn wundervoll rauf- und runter geknüppelten, an Dynamik kaum zu toppenden Killertracks, die an sämtlichen Ecken und Kanten glänzen. Ohne Übertreibung, ich habe in den letzten drei, vier Jahren gerade mal eine Handvoll Scheiben kennen gelernt, bei der Brutalität, Spielwitz und morbides Flair dermaßen brillant kombiniert wurden und auf einem Nenner liegen. Anspieltipps überflüssig! So schmerzhaft das Ableben der Elchtod-Könige The Crown sein mag, De Lirium's Order leisten mit "Victim No. 52" effiziente Schützenhilfe, jenen Verlust zu bewältigen - Pflichtkauf für die Zielgruppe!
Trackliste
  1. Sanctuary of incineration
  2. Abomination
  3. The art of butchering
  4. Masterpiece of a morbid mind
  5. Victim no. 52
  1. Through the eyes of a murderer
  2. Nightmare in apartment 213
  3. Dr. Lirium orders: Suffering
  4. Pathologist's perverse fantasies
  5. The sunrise
Mehr von De Lirium's Order
News
15.09.2013: Neues Video
26.03.2012: Neues Video
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin