HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Miles2Fall
Lower Skies

Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Scent Of Flesh - Valor In Hatred (CD)
Label: Firebox Records
VÖ: 21.06.2004
Art: Review
DarkScene
8.5
Was ist denn mit dem finnischen Firebox Label los. Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass dieses ein Garant für erstklassigen Doom ist. Da staunte ich aber nicht schlecht, als mir Werner diese Promo überreichte und ich dann das Logo bzw. das Cover sah. Meine Vorahnungen wurden dann nach dem ersten Klängen der CD sofort bestätigt. Aus den Boxen dröhnte extrem fett produzierte Deathmetal.

Firebox haben aber weiterhin ein goldenes Händchen was gute Bands angeht, denn die finnischen Deatmetaller SCENT OF FLESH klingen sehr frisch und begeistern von der ersten Sekunde. Zur Band selbst liegen mir keine Infos vor, aber dank des Internets habe ich rausgefunden, dass SCENT OF FLESH seit dem Jahr 2000 existieren und bisher zwei Demos und eine CD ("Roaring Deaths Of Insanity" (2002)) veröffentlicht haben. In meinem Player rotiert also ihre 2. CD und ich traue wahrlich meinen Ohren nicht.
Die Finnen fahren für deathmetallene Verhältnisse eine grosse Bandbreite auf, geboten werden neben den brutalen Deathparts auch die einen oder anderen Thrashparts. Die Jungs beherrschen jedenfalls ihre Instrumente, denn der Songaufbau ist alles andere als simpel und es werden geschickt Breaks, melodische Parts, Soli und auch mal langsame Teile eingefügt.
Die Gitarristen spielen jedenfalls ein Killerriff nach dem anderen und schaffen es nebenbei noch ganz locker Akzente in diesem Genre zu setzen - was wahrlich schwierig ist!
Der Drummer ist ein "Vieh", er hats einfach drauf. Es ist wahrlich eine Freude ihm zuzuhören, denn er spielt nicht nur ultrabrutal, er spielt auch die interessantes Übergänge und Wechsel.
Die Vocals sind extrem derbe, aber genauso die Growls jagen mir einen ordentlichen Schauer über den Rücken!

Was soll ich noch gross über dieser Werk schreiben. Ich finde "Valor In Hatred" herausragend. Ich würde es diesen Jungs wünschen, dass andere Metalheads ihnen auch ihr Gehör schenken - sie haben es mit Sicherheit verdient.

Jeder, der auf technischen und auch melodischen brutalen Deathmetal steht, der M U S S SCENT OF FLESH eine Chance geben!!!

P.S.: Lade dir die Soundsamples von der Homepage herunter und überzeuge dich selbst, du wirst es nicht bereuen...

http://www.scentofflesh.net/
Miles2Fall - Lower SkiesPaul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The Underworld
© DarkScene Metal Magazin