HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Lana Lane - Return To Japan (CD)
Label: Frontiers Records
VÖ: 01.01.2004
Homepage
Art: Review
DarkScene
Keine Wertung
Meiner Meinung nach fristet LANA LANE im Progrock ein Schattendasein. Ich kann mich auch täuschen, aber ich habe den Eindruck, dass MARILLION, ROCKET SCIENTISTS, AYREON, ARENA in dieser Szene gefragter sind. Die Kritiken in sämtlichen Magazinen sind auch nicht immer gerade herausragend, was ich persönlich schade finde. Vielleicht ändert sich die Popularität mit dieser Doppel-Live CD, ich glaube es zwar nicht, aber die Chancen dürften nicht schlecht sein.

Als Appetitanreger gibt es ein herausragendes Cover (aber welches LANA LANE Cover war schon schlecht!). Die Verantwortlichen haben sich jedenfalls redlich bemüht und auch stecken einige nette Fotos und sehr umfangreiche Linernotes im Booklet. Alles in allem freut man sich nach so einer Verpackung auf den Hörgenuss.

Bevor ich aber auf die CD eingehe, werde ich die Besetzung und die Trackliste anführen. Auf der 1. CD, gibt es insgesamt 2 Konzertmitschnitte zu hören - Club Citta 2002, Club Quattro 1999 und auf der 2. CD es gibt einen Specialevent- und Akustikmitschnitt - Special Event 2002 und Akustik 1998.
Folgende Personen sind jeweils Live zu hören:
Club Citta (2002) - Lana Lane (voc), Erik Norlander (keys), Don Schiff (NS/Stick), Vinny Appice (drums).
Club Quattro (1999) - Lana Lane (voc), Erik Norlander (keys), Neil Citron (guit, voc), Mark Crite (guit, voc), Mark McCrite (guit, voc), Tommy Amato (drums)
Auf der 2. CD sind in etwa dieselben Personen ;)

Zum Vervollständigen möchte ich die Trackliste abtippen, es könnte ja sein, dass wer schon einiges von ihr kennt und Interesse an den Titeln hat.
Here it is:

Disc 1:
1. Introductory Medley (Dark Water (Part III), Fanfare For The Dragon Isle, Garden Of The Moon, In The Hall Of The Ocean Queen)
5. Escher´s Staircase
6. The Beast Within You
7. Rainbow´s End
8. Queen Of The Ocean
9. Projekt Shangri La
10. Evolution Revolution
11. Frankenstein Unboun
12. Athena´s Shadow
13. Night Falls
14. Astrology Prelude
15. Redemption (Part II)
16. Secrets Of Astrology

Disc 2 (Acoustic Live and Special Events)
Trackliste
  1. Take A Breath
  2. Stardust
  3. Symphony Of The Angels
  4. Dream On
  5. Alexandria
  6. Autumn Leaves
  1. Let Heaven In
  2. Dreamcurrents
  3. Avalon
  4. Seasons End
  5. In The Court Of The Crimson King
  6. Long Live Rock´n´Roll
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin