HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Jigsore Terror - World End Carnage (CD)
Label: Listenable Records
VÖ: 01.01.2004
Art: Review
DarkScene
8.0
Die Schweden spielen hier Grindcore. Über Grindcore Worte zu verlieren, ist wie Wasser an einen Brunnen zu transportieren. Wer sich für Grindcore begeistern kann, wirde diese CD lieben und Grindcorehasser werden über diese CD auch nicht zu Anhängern. Ich persönlich finde diese Genre hin und wieder ziemlich cool, allerdings muss ich dafür aufgelegt sein. Dauerhaft ist Grindcore nichts für mich.
Die Band erinnert mich sehr stark an TERRORIZER, aber welche Grindcoreband klingt nicht danach ;) Positiv fällt auf, dass hier nicht 1 minütige Blastbeatsongs geboten werden, die nur ein Riff beinhalten. Hier wird durchaus versucht einen spielerischen Anspruch einzubauen, was nicht sonderlich einfach ist. Wie kann sich das der Hörer nun vorstellen? Trotz des durchgehend hohen Tempos werden auch hin und wieder moshige Parts eingebaut, die dann doch für etwas Abwechslung sorgen. Solis sind Mangelware, aber immerhin kommen welche vor.
Ein weiterer Pluspunkt ist sicher die ausgezeichnete Produktion. Die Drums klingen extrem druckvoll, die Gitarren krachen und lassen die Riffs erkennen, die Vocals sind extrem derb. Die Bassgitarre könnte nur etwas lauter sein, das würde den Druck dieser CD noch verstärken.

Grindcorefreaks kann ich diese CD nur ans Herz legen. Deathmetaller könnten auch ihre Freude an dem Werk haben, alle anderen sollten das Teil zuvor einmal testhören. Die Bewertung fällt mir jetzt äusserst schwer, ich versuche es mit der 8 ;)
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin