HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Elis - Dark Clouds In A Perfect Sky (CD)
Label: Napalm Records
VÖ: 04.10.2004
Homepage
Art: Review
DarkScene
7.0
"Dark Clouds In a Perfect Sky" ist - soweit ich informiert bin - das 2. Werk von ELIS und geboten wird Gothicmetal mit weiblichen Vocals. Auffallend ist das düstere und dennoch schöne Cover, auf welchem ein Schmetterling brutal auf einen Rahmen genagelt wurde.
Angenehm fällt auf, dass die Vocals nicht ganz so gezwitschert daherkommen wie damals bei THEATRE OF TRAGEDY. Die Sängerin hat eine sehr angenehme Stimme und ist eher im mittleren Bereich angesiedelt, was ihr auch wirklich gut zu ihr passt - aber auch der hohe Gesang klingt ausgezeichnet. Die Sängerin hat für mich daher einen bedeutenden Pluspunkt, denn dieser hohe Gesang würde mich doch auf Dauer ziemlich nerven.
Ein weiterer Pluspunkt von ELIS ist die Vielschichtigkeit, die Musik kommt oft sehr zerbrichlich rüber. Die Gitarren sind akustisch und die Keyboards erzeugen eine sehr relaxte und melancholische Atmosphäre, diese wird aber immer wieder durch plötzlich und heftig einsetzende Gitarrenparts abgelöst. Die Band ist daher nicht berechenbar und reisst den Hörer immer wieder aus den schönsten Traumwelten. Nicht unerwähnt sollte dabei aber bleiben, dass sich diese metallischen Elemente wirklich gut in den Gesamtsound integrieren.
"Dark Clouds In A Perfect Sky" wurde im Mastersound Studio von Alexander Krull veredelt, womit eigentlich klar sein dürfte, dass die Produktion auch einiges zu bieten hat. Über die Produktion will ich daher keine Worte verlieren, ich sage nur soviel - alles klingt so, wie es sein soll.
Ich bin nun wirklich kein Gothicmetalfan und ich mache eher einen Bogen um dieses Genre, aber ich muss zugestehen, dass ELIS durchaus einen gewissen Reiz auf mich ausüben. Wenn es mir so ergeht, warum nicht auch Dir? Na, Interesse geweckt, wenn nicht dann kann Dich eventuell das Testhören überzeugen...

http://www.elis.li/
Mehr von Elis
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin