HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
The More I See - The Wolves Are Hungry (CD)
Label: Steamhammer
VÖ: 27.10.2004
Art: Review
DarkScene
5.0
Auffallend ist, dass die Debutcd von THE MORE I SEE einen absolut guten Sound hat, kein Wunder hatte auch Andy Sneap seine Hände im Spiel. Ein weiterer Pluspunkt ist das geniale Cover, also sind schon mal 2 Grundbedürfnisse eines Metalfans befriedigt.
Was können wir nun von der Debutcd erwarten? Thrashigen und dennoch melodiösen Metal, der mit einer gehörigen Portion Groove aus den Boxen quillt.
Dem Infoblatt der Plattenfirma kann ich folgende Vergleichen entnehmen: Mischung aus METALLICA, ANTHRAX, SOILWORK, IN FLAMES, CAVE IN, THURSDAY, ALICE IN CHAINS und TOOL. Da war wohl die Plattenfirma etwas zu übereifrig, also SOILWORK-mässiges kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Manche mehrstimmige Vocalparts erinnern vielleicht etwas entfern an ALICE in CHAINS. Den Tiefgang von TOOL erreichen sie aber mit Sicherheit nicht. ANTHRAX - vielleicht aufgrund der Groovepassagen, immerhin sind sie ja der Inbegriff des Moshmetals. Der eine oder andere METALLICA Ansatz lässt sich nicht verleugnen.
Herausragend ist mit Sicherheit die doch ziemlich coole Gitarrenarbeit. Hier wird verstärkt auf ein rhythmusbedohntes Riffing gesetzt und dabei wird aber nie vergessen, einige melodiöse Gitarrenparts einzuarbeiten. Wobei diese melodiösen Parts schon etwas an IN FLAMES erinnern.
Das Tempo ist durchaus im Midtempobereich, es wird auch hin und wieder gekommt das Tempo runtergeschraubt. Die Vocals sind kraftvoll und wobei mir der cleane Gesang aber auf Dauer doch etwas zu lahm klingt. Die kraftvollen gebrüllten Vocals passen dabei besser zum Sound.
"The Wolves Are Hungry"-CD macht Spass und hat tolle Ansätze. Den Stil haben sie aber noch nicht gefunden. Ich habe den Eindruck, dass sie einfach selbst noch nicht ganz wissen, in welche Richtung sie eigentlich gehen wollen und ihnen die Entschlossenheit, ihr Ding durchzuziehen, vieles klingt aufgesetzt. Am Besten stehen ihnen die Mosh- und thrashigen Parts zu Gesicht, da können sie wirklich ihr Aggressionslevel ausleben - hör dir diesbezüglich den Einstiegstrack oder Track 8 an und Du weisst, was ich meine!

THE MORE I SEE gefallen mir nicht schlecht. Wer sich also neuere METALLICA, mit groovigen Parts, mehrstimmigen Vocals (ALICE IN CHAINS (?)) und Melodien vorstellen kann, der kann hier ein Ohr riskieren...

http://www.themoreisee.com/tmis/
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin