HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Walls Of Jericho - All Hail The Dead (CD)
Label: Roadrunner Records
VÖ: 01.01.2004
Homepage
Art: Review
DarkScene
6.0
Die Kooperation von Roadrunner mit der Bostoner Hardcoreschmiede Trustkill geht in die zweite Runde. Nach dem guten Terror Album, sind jetzt Walls of Jericho an der Reihe. Deren Album „All Hail Dead“ gibt es auf Importwege zwar schon seit Anfang dieses Jahres, aber jetzt kommen quasi auch jene in den Genuß dieses Silberlings, die sich eher weniger in den Sümpfen der Mailorders herumtreiben.

Das Hauptaugenmerk dieses Fünfers liegt sicherlich auf Frontfrau Candace Kucsulain, die sich durch 13 Hassbatzen brüllt, shoutet, immer den Szene bekannten Aggro-Style frönend und mit ihrer Gesangesleistungen etliche männliche Kollegen ziemlich alt aussehen lässt.

Sonst gibt es halt typischen Ami-Hardcore, der weder genau weiss wo den nun Schweden wirklich liegt, geschweige denn eine entfernte Ahnung hat wozu man in der Musik langsame, gefühlvolle Parts einbauen kann (wie es die gesamte, mittlerweile nicht mehr überschaubare „Metalcore“ Kollegenschaft so gern fabrziert). Das ist zwar nicht wirklich innovativ, abwechselnd schon gar nicht, aber zum 35-minütigen Aggressionsabbau taugt das Ding allemal.

PS: Nebst der sensationellen Vocal Leistung von Mrs. Kucsulain, ist es Drummer Alexi Rodriguez (ex-Catharsis), der die meisten Akzente setzt und auf der anstehenden „Eastpak Resistance Tour“ (mit SICK OF IT ALL, 7 SECONDS, THE BONES, SLAPSHOT und UNEARTH) kann Mann/Frau sich am 17.11.2004 in der Wiener Arena leibhaftig von den Qualitäten der Band ein Urteil bilden.

http://www.allhailthedead.com
Mehr von Walls Of Jericho
Reviews
06.02.2008: The Bound Feed The Gagged (Review)
19.10.2006: With Devils Amongst Us All (Review)
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin