HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Anger - The Bliss (CD)
Label: Armageddon Music
VÖ: 17.01.2005
Art: Review
DarkScene
6.5
An sich ist es ja heutzutage schon quasi karrieretechnischer Suizid, wenn man seine Musik als „Nu-Metal“ tituliert, nur dürfte sich das bis Portugal noch nicht so richtig herumgesprochen haben. „Nu“ in Form von Neu sind die Fünf ja dann bei näherer Betrachtung auch nicht wirklich, treiben sie ihr Unwesen nun doch schon seit 11 Jahren und mit „The Bliss“ veröffentlichen sie auch schon ihr 3 Langeisen.

Auch haftet der „Nu-Banner“ in direkter Weise auch nicht sonderlich, tönt man die meiste Zeit doch eher nach– den hierzulande leider völlig unterbewerteten – Papa Roach und/oder Disturbed, denn den üblichen „Neuen Verdächtigen“. So sind es dann auch die eher gefühlsbetonten, ja schon Harmonie versprühenden Songs wie „ICED“, „Say (What You Wanna)“ oder das hitverdächtige „Upside Down“, welche mich in Verzückung bringen. Das man auch in unserem südlichsten EU-Nachbarn ordentlich brachial zu Werke gehen kann, beweisen der Einstieg „Feel My Anger“ oder das darauf folgende „Devil in My Mind“. Bei dieser doch ansprechenden Leistung sehe ich mal über den Trip-Hop mäßigen Ausklang in Form von „Lost Souls“ schweigend hinweg.

Ist ganz OK das Ding, wäre bei einer Herkunft der Band jenseits des großen Teiches ein potenzieller MTVIVA Rotationskandidat, Suchgefahr besteht für mich aber definitiv nicht.
Trackliste
  1. Feel My Anger
  2. Another Game
  3. Iced
  4. Devil In My Mind
  5. Say (What You Wanna)
  6. Instants
  1. Upside Down
  2. Innersight
  3. Xenemy
  4. God In Me
  5. Gonna Drown
  6. Lost Soul
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin