HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
10 Fold B-Low - For Those Who Share The Sun (CD)
Label: Locomotive Records
VÖ: 20.06.2005
Art: Review
eugn
eugn
(94 Reviews)
2.0
Mittlerweile nerven diese sinnlosen Intros ohne jedwegigen Sinn auf jeder CD so ziemlich. So viel zum Anfang mal. Aber glücklicherweise ist es mit 72 Sekunden recht kurz bemessen.
Die Band selbst kommt aus Köln und definiert sich mal locker als Low tuned Metal und baut sich damit selbst eine Nische, aus welcher sie sich gar nicht erst befreien müssen, da sie schlicht und einfach modernen Metal mit Gegröhle und ab und zu mal Emo-Gesangseinlagen liefern. Gebildet wird die Gruppierung aus vier Männern an Schlagzeug, Bass, Gitarre und Mikrofon und einer Frau an der Gitarre.
Auf dem Album vertreten sind 10 Songs und das vorher schon erwähnte, unnutze Intro.
Im großen und ganzen werden die Lieder ohne nachhängenden Melodien und Hooklines heruntergeholzt. Aufgelockert wird der ohne diversen Schnick-Schnack dargebotene Todes Metall, welcher hauptsächlich im Midtempo-bereich angesiedelt ist und hin und wieder mal mit einem bisschen mehr Tempo aufgepeppt werden wollte, mit ein paar Pseudo-Fear Factoy-Einsprengseln.
Nach mehrmaligem (Achtung Zynismus) Hörgenuss ist mir kein Lied in den Gehirnwindungen hängen geblieben und darum ist es für mich sehr schwer hier noch einige positive Bemerkungen loszuwerden. Aber vielleicht ist genau dieses Werk die Offenbarung für den pubertierenden Einzelkämpfer, welcher sich gerade vom Gedanken gelöst hat, sich in zwischenmenschlichen Beziehungen ein wenig zu öffnen.
Am meisten definiert sich die Band aber selbst mit ihren eigenen Songtiteln, die zum Beispiel „Falling“, „Cut myself“ und „Puppets“ getauft wurden.
Trackliste
  1. Dawn
  2. The Seed
  3. Free At Last
  4. For Those Who Share The Sun
  5. ...To Carry On
  6. Falling
  1. Bloodgoreon
  2. Cut Myself
  3. Call Of Conscience
  4. Dusk And Darkness
  5. Puppets
Mehr von 10 Fold B-Low
Reviews
19.07.2004: Low Tuned Output (Review)
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin