HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Mind Ripper - Khaos Humana (CD)
Label: Adipocere Records
VÖ: 10.04.2005
Art: Review
DarkScene
4.0
Mein „Lieblings“ Label (man beachte die Anführugnszeichen) hat mich noch nie im Stich gelassen, so auch nicht bei den aus dem Recordcompanieheimathafen stammenden Franzmännern von MindRipper. Stockbiederes Mittelmass gibt’s auf „Kahos Humana“ zu hören. Selbst drückt sich die Band gern in die schwarze Kiste, was auch ob des (zwar geminderten, aber doch akzentuierten) Gekreische des Frontmannes namens David durchaus in Ordnung geht, riff-technisch wagt man des Öfteren den Sprung in deathige Gefilde, was zwar ein wenig Abwechslung bietet, durch die matschige, indifferente Produktion jedoch schnell im Keim erstickt wird, da helfen nicht mal mehr die doch eher zu Hauff vorkommenden Midtempoparts.

Anspieltipps kann ich dem geneigten Freund gemäßigter Schwarzmetallischer Klänge nur unter Vorbehalt nennen, die da wären „Proclamateurs De La Paix“ (wo sich die Jünglinge endlich mal getrauen kurzfristig das Gaspedal durchzudrücken), sowie „Larmes“ (mit einem Hauch von Running Wild Feeling in den Harmonien versehen). Im Endeffekt ist das Ding aber doch eher eine mehr als zweifelhafte und daher auch nicht wirklich nützliche Angelegenheit.
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin