HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Perishing Mankind - Fall Of Men (CD)
Label: Black Lagoon Records
VÖ: 27.06.2005
Homepage
Art: Review
DarkScene
8.0
Manchmal hilft es ja doch, wenn man(n) in diversen Message Boards flamend unterwegs ist, so kam auch der Kontakt mit P-Mankind’s Gitarrist Gernot zu Stande, und nach ausgiebiger Listening Session bin ich froh, dass „Fall of Men“ den Weg in meine gute Stube fand. Dem melodiösen Thrash Metal mit dezenter Death-Schlagseite haben sich die fünf aus der Greenmark auf die Fahne geheftet, wobei man melodiös in diesem Fall mit mehreren Anführungszeichen versehen muss. Auffallend auch, dass nach gutem Beginn die richtigen „Kracher“ erst gegen Ende der CD auftauchen, die da wären: das beschwingte „System Mutilation“ oder der schon als genial zu bezeichnende Bandnamengeber, der akustisch eingeläutet, im eher verhaltenen Tempo anfängt, bevor er – as usual – eine Spur schneller zu Werke geht, alles unterlegt mit Melodien, die teilweise Soilwork’sches Niveau erreichen!

Pluspunkte dieser Scheibe: Sicherlich Sänger Holger, welcher mit mehr als angenehmem Timbre agiert, zur genau richtigen Zeit punktuell melodiöse, cleane Parts einzustreuen vermag und dadurch das abwechslungsreiche Gitarrenspiel der Fraktion Gernot/Georg auf superbe Art zu unterstützen im Stande ist. Absolut erwähnenswert auch „the band's eyecatcher“ - namentlich Beate - die hinter den Drums eine grundsolide Leistung abliefert. Wäre der Sound (hauptsächlich die Gitarren sind ein wenig zu arg im Hintergrund) eine Spur druckvoller, könnte man hier glatt von einer Sensation sprechen, so aber bleibt die Hoffnung, dass sich Black Lagoon Records gehörig den Arsch aufreißen werden um diesen hoffnungsvollen Newcomer aus heimischen Gefilden entsprechend zu pushen!

Die - übrigens superb aufgemachte - P-Mankind Website hält den Song "NOX" zum Reinhören bereit!
Mehr von Perishing Mankind
News
15.08.2010: Coverartwork der neuen CD
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin