HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Horse The Band - The Mechanical Hand (CD)
Label: Koch
VÖ: 20.09.2005
Art: Review
eugn
eugn
(94 Reviews)
8.0
Die Jungs aus Lake Forest, Kalifornien wissen wo Prinzessin Zelda ihren Flötenspieler her hat. Was man auf ihrer zweiten CD geboten bekommt ist Unterhaltung pur. Stellt sich nur die Frage, ob man auch bereit dazu ist sich einmal wirklich zu gehen lassen und sich spontan überwältigen lässt von einem Humor, der jenseits aller musikalischen Grenzen steht. Einfachheitshalber wurde ihre Musik mit Nintendo-Core betitelt und das beschreibt schon mal recht gut um was es hier geht. Eine abgefahrene Reise quer durch die analen Schluchten einer Bergsiedlung im hintersten Himalayagebiet. Fünf Yeti-Zureiter werfen dir ihre Schluckauf-anfälle am Lagerfeuer eines Retro-treffens der 80’er Generation um die Ohren. Auf der benachbarten Heckenlandschaft scheint ein Zwitterwesen aus Super Mario und Zelda’s Link einen übermächtigen Haufen aus Kuhfladenbrot in die Ecke zu werfen und der Spiegel der Zwiespaltung gibt dem Hörer dieser Klangwelt den Rest. Die Härte der Produktion scheint unangemessen an der verbalen Ausdrucksform des Sängers vorüberzuziehen und der Schnittlauch belegt die neu aufgezogenen Saiten des Bassspielers. Mit geöffneter Schädeldecke behält der sinusgeformte Wechselton auf der Sprossenleiter seine unverwechselbare Ähnlichkeit mit der ferngesteuerten Intelligenz eines hochgeschossenen Dampfbügelbrettes auf maximaler Intoleranzgrenze konstant statt. Albernheiten verkommen zu Intelligenzfragen des mit beiden Ohren an die Struktur der Melodien gefesselten Musikkonsumenten und erwarten eine nicht minder enttäuschte Erfahrung des progressiven Geistes in der Welt des dunklen Seins. Diese ansonsten friedfertige, satanistische Randgruppe differenziert sich dadurch im Lärmbild der angewandten Kunst dieses Tonträgers und lässt sich in die Hände des Power-Metal-Freaks zurückfallen. Durch eine humorlose Grundhaltung wird der Sinn des Ganzen nicht verstanden und eine neue Revolution in der Musikwelt wurde losgetreten.

Wer jetzt durch diese Beschreibung der umgesetzten Musikstücke schlauer geworden ist muss schon das Debutalbum dieser EXPERTEN in ihrem eigens erschaffenen Musikgenre besitzen. Dem Rest hätte ich auch trocken die einzelnen Gitarrenschläge, Basslinien, Schlagzeugspielereien und den Gesang erklären können, was ihnen aber genau so wenig weitergeholfen hätte.

1.Birdo
2.Million Exploding Suns
3.Manateen
4.House of Bod
5.Heroes Die
6.Softer Sounds
7.Octopus on Fire
8.Soaring Quails
9.Taken by Vultures
10.Rusty Glove
11.Sand
12.Lord Gold Throneroom
13.Black Hole

Bandpage:
http://www.asssnake.com
Mehr von Horse The Band
News
05.08.2009: Neues auf MySpace
26.11.2005: Video online
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin