HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Doomfoxx - Doomfoxx (CD)
Label: Armageddon Music
VÖ: 17.10.2005
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3155 Reviews)
6.5
Wie würde es wohl klingen wenn die beiden Himmelsreichrockstars Bon Scott und Jim Morrison herabsteigen würden und zusammen mit dem, was ja anscheinend noch von Axl Roses leiblichen Überresten auf Erden wandeln soll, ein Album in der Schnittmenge von „Powerage”, „L.A. Woman” und „Lies“ aufnehmen würden? Ich würde sagen es würde in etwa wie DOOMFOXX klingen!

Zwölf durchwegs gelungene, geradlinig arschtrockene Rock N Roll Songs mit 70er Touch und einer gehörigen Brise Blues, satt und knorkig produziert, das sind DOOMFOXX aus Down Under. Jede einzelne der einfach gestrickten Nummern bietet sleazig angehauchten Rockstoff, der zum durchzechen einlädt, Lust auf Party macht und nach einer live Performance geradezu lechzt. Genial ist die Sache sicher nicht, in heutigen Zeiten allerdings aller Ehren wert, und all jene die tatsächlich noch auf Bands wie ROSE TATOO, AC/DC, GUN BARREL, die ROLLING STONES oder KROKUS stehen, werden ihre helle Freude an diesem Album haben. Verraucht, versifft und wohl auch gehörig alkoholisch tiefergelegt, klingen DOOMFOXX absolut authentisch, erdig und ehrlich. Ich weiß zwar nicht wer, außer eingeschworenen Bikerclubs und nicht altern wollenden Rockdinos, dafür heute noch die sauer verdiente Kohle ausgibt, verdient hätten die Jungs (...sorry Männer!) den Support für ihr unkommerzielles Gerocke aber allemal!

Also: Junge Fans Finger Weg, die Generation um die 30 darf ein Ohr riskieren und das gute Teil ohne weiteres verpflichten und all jene, denen der heilige Bon Scott damals die ersten Samen aus dem gerade mal harten Lümmel ziehen durfte, seien herzlichst dazu eingeladen, dieses Kunststück in ihrem jetzigen Alter nochmals zu versuchen. Vielleicht klappt’s ja mit dem staubtrockenen Rock N Roll von DOOMFOXX.
Viel Glück meine Herren....stramm bleiben!

P.S.: Einen fetten Bonuspunkt gibt’s übrigens noch für das ultrageile Coverartwork und die fetzigen Outfits der greisen Rocker...;-)
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin