HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Wayne - Metal Church (CD)
Label: Nuclear Blast
Art: Review
Roman
Roman
(18 Reviews)
6.0
Also ich muß schon mal zu Beginn anmerken, daß diese CD ein recht interessantes Vorspiel hatte... denn ob Mr. Wayne diese CD "Metal Church" nennen durfte, oder nicht darüber entschieden erst mal Gerichte. In den "guten alten Zeiten" als die Band noch so hieß wie die CD heute und der Sänger wie die Band heute, und es keine Auseinandersetzung zwischen Mr. Wayne und der Band Metal Church gab ... jetzt hab ich vor lauter "Metal Kirchen" den Faden verloren. Also zu besagter Zeit war ja die Band Metal Church einfach Kult. 1999 kam dann das groß angekündigte Comeback- Album der Band Metal Church und irgendwie war es nicht mehr so richtig Metal Church. Jetzt habe ich die neue CD von Wayne mit seiner neuen Band im Player und muß feststellen, daß er um einiges näher an die alten Metal Church Scheiben rankommt als die neue Scheibe von Metal Church. Gesamt gehört ist diese Scheibe zwar nichts neues aber deswegen noch lange auch nichts schlechtes. Einfacher, echter "Old School" Metal ähnlich dem der heute durch die "True Metal" Bewegung wieder langsam modern wird. Eine recht gute Scheibe die zwar keinen Innovationspreis gewinnen kann, aber trotzdem eine solide Sache ist.
Trackliste
  1. The Choice
  2. The Hammer Will Fall
  3. Soos Greek Cemetary
  4. Hannibal
  5. Burning At The Stake
  1. DSD
  2. Nighmare Part II
  3. Vlad
  4. Ballad For Marianne
  5. Mississippi Queen
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin