HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Miles2Fall
Lower Skies

Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
To/Die/For - Epilogue (CD)
Label: Nuclear Blast
VÖ: 2001
Homepage
Art: Review
DarkScene
6.0
Die finnischen Shootingstars To/Die/For hatten letztes Jahr mit ihrem Album "All Eternity" großes Ausehen erregt und für eine weitere Überraschung im Gothic Rock gesorgt. Eine Überraschung ist "Epilogue", ihr neuestes Werk aber leider nicht, die bekannten Songstrukturen von To/Die/For bleiben zwar weiterhin vorhanden, etwas mehr Keyboards untermalen diesmal den Sound, doch was wirklich Neues gibt es nicht. Es fehlen ein wenig die Ohrwurmsongs, und die Stimme von Sänger Jape, wirkt nicht mehr ganz so eindrucksvoll wie früher. Trotzdem, die Songs werden ein wenig eigenständiger, man entfernt sich von Kollegen wie Sentenced und es scheint so, als ob To/Die/For nicht mehr eine Kopie der Großen wären. Interessant sind die immer öfters eingesetzten elektronischen Samples, wie bei "Chains" etwa, einem Song den ich als einen der Highlights des neuen Albums bezeichnen würde. Ein typisches To/Die/For Stück wiederum ist "Immortal Love": romantisch, traurig und doch mit einem dynamischen Rock Feeling. Doch das depressivste Stück haben sich die Jungs für den Schluß aufgehoben: "Garden Of Stones", das vor allem durch eine schöne Keyboard /Piano Melodie und Japes Gesang glänzt. Einen Hidden Track gibt es auch, der allerdings mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. "Epilogue" ist ein Versuch zu mehr Persönlichkeit und einem ganz eigenen Styl, was manchmal auch gelingt.
Trackliste
  1. Crimson Twins
  2. Vale Of Tears
  3. Hollow Heart
  4. Veiled
  5. The Unknown
  1. Frail Without You
  2. In Solitude
  3. Chains
  4. Immortal Love
  5. Garden Of Stones
Mehr von To/Die/For
Reviews
21.03.2003: Jaded (Review)
News
30.06.2008: Ab ins Studio!
06.08.2004: entern demnächst Studio
05.08.2003: Sängerlos
12.05.2003: Drummer auf Tour mit anderer Band
02.04.2003: Gold für Cover
20.02.2003: Album inklusive 80iger Cover im Kasten
11.12.2002: Neuer Gitarrist
19.10.2002: Neuer Longplayer mit Überraschungen!
05.06.2002: Alter neuer Gitarrist
17.04.2002: Unsichere Zukunft
Miles2Fall - Lower SkiesPaul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The Underworld
© DarkScene Metal Magazin