HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Darkest Hour - So Sedated So Secure (CD)
Label: Victory Records
VÖ: 2001
Homepage | MySpace
Art: Review
DarkScene
2.0
Leben At the Gates jetzt in den USA und kopieren ihr Meisterwerk "Slaughter of the Soul" im Jahre 2001? Nein halt, das ist ja gar nicht At the Gates, das ist ja Darkest Hour... Ohne Booklet wär ich da jetzt leider nicht draufgekommen, denn die Amis haben ihre Vorliebe für alten Schweden Death/Trash aus der Göteborger Region zu ernst genommen und eigentlich nur eine schlechte Kopie dessen geliefert, was sie eigentlich verehren.

Wenn ich mir den Opener "An Epitaph" oder "The Hollow" anhöre möchte ich gar behaupten, daß da manche Riffs 1:1 schon mal bei At the Gates aufgetaucht sind. Sorry Jungs, das ist der falsche Weg! Nunja was soll ich weiter große Worte über die Musik verlieren, denn auch die angeblichen NY Hardcore Einflüsse und dergleichen kann ich nicht finden, dieses Album ist einfach ein krasser Gegensatz zu dem, was man Eigenständigkeit nennt. Noch dazu sei angemerkt, daß der Sänger eigentlich vom Gesang her überhaupt nicht aggressiv , sondern sein heiseres Gekrächze eher kraftlos klingt und auch kaum definiert ist, so versteht man also auch fast kein Wort von den Lyrics.

Schade darum, daß Musiker, die gar nicht so wenig drauf haben (vom Sänger mal abgesehen) sich nicht aufraffen etwas eigenes zu machen, weil wer braucht denn wirklich schlechte Kopien???
Trackliste
  1. An Epitaph
  2. So Sedated, So Secure
  3. The Hollow
  4. Another Reason
  1. No Closer Than A Stranger
  2. Cold Kiss
  3. Treason In Trust
  4. Last Dance Massacre
Mehr von Darkest Hour
Reviews
08.11.2007: Deliver Us (Review)
News
25.10.2011: Neues Video
15.08.2011: Mit neuem Video
22.02.2011: Schicken den ersten Videoboten ins Rennen.
16.02.2011: Video zu "Savor The Kill"
23.11.2010: Die Deutschland Tourdaten 2011
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin