HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Miles2Fall
Lower Skies

Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Stormlord - The Curse Of Medusa (EP)
Label: Scarlet Records
Homepage
Art: Review
DarkScene
1.0
Stormlord hatte ich schon mal mit etwas mehr Originalität erlebt. Ein bißchen Keyboards, schnell mal einen Sänger mit Opernstimme geholt, der dem ganzen einen symphoniehaften Touch geben soll und dazu reichlich langweilige Blackmetal Riffs, die irgendwie nicht viel aussagen. Die durchgehenden Keyboardpassagen erdrücken den Sound und passen manchmal überhaupt nicht dazu, man bekommt das Gefühl als wollten Stormlord mit dieser Klangkulisse ein wenig von der Einfallslosigkeit ihrer Songs ablenken. Gelingt aber nicht ganz und so bleibt die Cd ohne jegliches Highlight und man bekommt sogar ein paar Power Metal mäßige Passagen geboten in "Under The Samnite's Sky". Paßt alles nicht wirklich zusammen. Die Cd, die eigentlich als Vorgeschmack auf das nächste Album gedacht sein sollte enthällt weiters noch zwei Live Versionen: "A Descent Into The Kingdom Of The Shades", das zwar Soundtechnisch nicht gerade der Wahnsinn ist, aber wenigstens ein bißchen mehr Atmosphäre vermittelt. Das gleiche gilt für die Metallica Coverversion "Creeping Death". Können wir nur hoffen, daß das nächste Album doch noch ein paar interessantere Songs zu bieten hat, als das was wir hier zu hören bekommen.
Trackliste
  1. The Curse Of Medusa
  2. Under The Samnites' Spears
  3. Dawn Of Winter Solstice
  4. Baphomet
  1. A Descent Into The Kingdom Of The Shades
  2. Creeping Death
  3. The Death Of Medusa
Mehr von Stormlord
Reviews
05.07.2008: Mare Nostrum (Review)
News
20.05.2008: Wieder neuer Song online
12.05.2008: Neuen Song zu "Mare Nostrum" gepostet.
04.07.2007: DVD Trailer ...
29.07.2004: haben dreh draus ;)
15.10.2001: Neues Album
Miles2Fall - Lower SkiesPaul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The Underworld
© DarkScene Metal Magazin