HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Kein Bild vorhanden.
 
Loss - Verdict Of Posterity (CD)
Label: Scarlet Records
VÖ: 2001
Homepage
Art: Review
DarkScene
8.0
Die schwedische Black Partie wurde im September 2000 gegründet. Ihre Mitglieder kennen sich schon seit Jahren, und spielten in verschiedenen Bands miteinander. Ihr Ziel war es, brutale und schnelle Musik zu machen und so viel Aggressivität wie möglich in ihrer Musik zu verpacken.

Ihr Debütalbum "Verdict Of Prosperity" nahmen sie in ihrem eigenen Studio (HairyBones Studio) auf, damit sie sich für ihr Album so viel Zeit wie möglich lassen konnten.

Nach Veröffentlichung einer Promo CD "Human Decay" ist dies ihre erste Full Lentgh CD, und ich finde, daß sie nicht einmal schlecht gelungen ist, wenn man bedenkt, daß es diese Band erst einige Monate gibt.

LOSS spielen Black Metal, der ohne Keyboard völlig gut auskommt. Die Musik klingt vom Gesang etwa wie die GORGOROTH - Pentagram.

Vom Gesamtbild ist es kein rauher Black wie JUDAS ISCARIOT oder etwa DARKTHRONE, sondern eher eine Mischung aus vielen Bandeinflüssen. MARDUK, GORGOROTH, sowie HYPOCRISY spiegeln sich in der Musik der Italiener wieder. Das heißt noch lange nicht, daß ihre Musik nicht eigenständig ist - das ist sie auf jeden Fall - nur es bestehen leichte bis starke Parallelitäten zu den oben genannten Bands.

Auf langsame, melodiziöse Parts folgen schnelle und brutale Gewitterorgien des Schlagzeugers. Man merkt, daß jedes Lied ein anderer Charakter prägt.

Auch die Stimme ist nicht monoton kreischend, sondern es ist ein Zusammenspiel aus Kreischen und Gröhlen, daß den Zuhörer in seinen Bann zieht.

Im Großen und Ganzen ist es eine gutgelungene Scheibe, die durchaus das Zeug dazu hat, einen hohen Bekanntheitsgrad in der BM Szene zu erreichen.

"LOSS is a live band, and live is the best way to understand what LOSS really is about." Dieser nette und ausdrucksvolle Satz ist auf ihrer Seite zu finden, die Scarlet Records für sie eingerichtet hat.

Ich kann die CD nur empfehlen, das Geld dafür ist sicher gut angelegt und LOSS werden auch nach öfterem Hören nicht langweilig.
Trackliste
  1. Dominat Nature
  2. Lost Regrets
  3. Death Instinct
  4. Wasted Source
  1. Worship This
  2. Mental Disturbance
  3. Erased
  4. Enclosure
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin