HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
The Answer - Sundowners (CD)
Label: Warner Music
VÖ: 17.03.2023
Homepage | Twitter | Facebook
Art: Review
Alex Fähnrich
Alex Fähnrich
(281 Reviews)
8.0
Geschlagene sieben Jahre haben uns THE ANSWER auf den "Solas"-Nachfolger warten lassen, nachdem man von der Band davor eigentlich einen Veröffentlichungsrhythmus von ein bis zwei Jahren gewohnt war. Nun ja, es ist in den letzten Jahren nun mal so einiges passiert, was zu solcherlei Verzögerungen geführt haben könnte.

Das Cover mit dem Bandfoto kann jedenfalls nicht so lange gedauert haben. Lobenswert ist aber schon mal, dass die CD für schlanke 13 Euronen in den Regalen steht und nicht dem 17-Euro-Trend folgt. Mit dem Titelstück haben die Nordiren sich zwar den längsten und sperrigsten Track zur Eröffnung ihres siebten Longplayers ausgesucht, gleichwohl kommen die Trademarks von THE ANSWER von Beginn an voll zum Tragen. Man fühlt sich in dem Sound irgendwo zwischen Led Zeppelin und Thin Lizzy gleich wieder zuhause. Leider gehen die Jungs schon lange nicht mehr so wild und ungezügelt zu Werke wie zu Beginn ihrer Karriere, aber vor allem Comac Neesons Rockröhre geht einem immer noch unter die Haut. Wem Songs wie ‚Living On The Line‘ oder ‚Salvation‘ etwas zu seicht sind, findet auf "Sundowners" mit bandtypischen Gassenhauern wie z.B. ‚Want You To Love Me‘und ‚Cold Heart‘ genügend Stoff zum richtig Abrocken.
Irgendwie beschleicht einen jedoch der Gedanke, dass die Truppe vielleicht zu viel Zeit zum Nachdenken hatte und dieses Album dadurch nicht ganz den gewohnten Energielevel erreicht. Den gibt es dann aber garantiert wieder auf der Bühne, denn THE ANSWER sind eine der geilsten Livebands überhaupt.



Trackliste
  1. Sundowners
  2. Blood Brother
  3. California Rust
  4. Want You To Love Me
  5. Oh Cherry
  6. No Salvation
  1. Cold Heart
  2. All Together
  3. Livin' On The Line
  4. Get Back On It
  5. Always Alright
Mehr von The Answer
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin