HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Miles2Fall
Lower Skies

Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Loonatikk - Devildance The Killerrokk (CD)
Label: MDD Records
VÖ: 2001
Art: Review
DarkScene
10.0
Wie wir alle wissen haben wir 2001 und selten kommt es vor, daß man eine CD einlegt und sich dabei etwas wie ein überraschter Gesichtsausdruck bilden kann. Ganz anders war es bei dieser CD. Loonatikk sind wirklich schräg und ich habe solch ein musikalisches Output noch nie besessen. Die 3 Jungs machen in Minimalbesetzung eine wirklich ansprechende Musik, die ich mal als Blues Rock Metal beschreiben möchte. Ich glaube hätten sie zu Elvis Zeiten schon Metal gemacht, hätte er sicher so geklungen. Wo wir schon beim King of Rock'n'Roll sind, der Sänger von Loonatikk hat eindeutig einige Anleihen bei seinem Gesangsstil genommen, und es paßt wirklich perfekt zur Musik.

Dieses Album ist ungewöhnlich, dabei aber so rockig, groovig und eingängig, daß man schon beim ersten Durchlauf mitswingen muß! Der Sound ist auch der Musik total angepasst und die Lyrics erst recht und somit stimmt auch der Gesamteindruck und es gibt nichts auszusetzen.

Naja eines vielleicht, denn die CD bringt es trotz 14 Liedern nur auf 27 Minuten. Läßt sich aber damit begründen, daß eben alles kurze Rockgranaten sind, die eben mächtig krachen und die Scheibe somit nicht langweilig sein kann.

Für mich bleibt nur übrig zu sagen, ein Album zum Happy sein und feiern, daß auf abgefahrene Art einen Rockspirit hochleben läßt, der einen nur begeistern kann. Meine Daumen zeigen für Loonatikk nach oben, auch wenn sie zur Zeit auf einem Kleinstlabel sind und sie keiner kennt, ich bin überzeugt, von dieser Band hören wir noch mehr!!!
Trackliste
  1. Bye Bye
  2. Crash Your Blues
  3. Lites Are Low
  4. Motor City
  5. Walk From Fame
  6. The Last Time
  7. Deadline
  1. Lucky Charm
  2. What 'd I Say
  3. Redeemer
  4. Life I Lead
  5. Damn' Planet Alone
  6. I Reek O' You
Miles2Fall - Lower SkiesPaul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The Underworld
© DarkScene Metal Magazin