HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Miles2Fall
Lower Skies

Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Kein Bild vorhanden.
 
Lance Keltner - Last Of The Cowboy Vampires (CD)
Label: Provogue Records
VÖ: 2001
Art: Review
DarkScene
8.0
Diese Scheibe sei diversen Filmemachern, die einen Klon von "From Dusk Till Dawn" planen als Soundtrack wärmstens zu empfehlen! Denn was der Titel der Platte schon verrät, wird auch in der Musik konsequent fortgesetzt. Gitarrenvirtuose und Sänger Lance Keltner verwöhnt hier jung und alt (diese Musik ist einfach zeitlos) mit einer Mischung aus Blues und Rock, verfeinert mit düsteren Elementen. Dabei reicht das Spektrum von extrem bluesigen Nummern wie "Love Like Abilene" bis hin zu eher rockigen Krachen à la "House Of blue Light", das zu einer schönen Melodie und einem Ohrwurmrefrain auch noch geniale Gitarrenriffs zu bieten hat, die oft auch an 70iger Jahre Rock erinnern. Traurig und träumerisch ist wiederum "Chain Gang", das sich langsam in die Herzen der Hörer schmeichelt. Ansatzweise hört man auch bei Lance Keltner den Stil vom Legendären Eagles Song "Hotel California" heraus. Witziges Detail am Rande, bei der kommenden Tour wird Session Gitarrist Ralf Oehmichen, der auch schon für Christian Wunderlich klampfen durfte, mit von der Partie sein.

Wer auf etwas ruhigere und blueslastige Musik, mit einer Portion Rock steht sollte sich dieses Album unbedingt mal anhören!
Trackliste
  1. The Ledge
  2. Love Like Abilene
  3. House of Blue Light
  4. Pocket Full Of Money
  5. Chain Gang
  1. Victim
  2. Bye Bye Donkey
  3. Anadarko
  4. I´m Ready
  5. Santoria
Miles2Fall - Lower SkiesPaul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The Underworld
© DarkScene Metal Magazin