HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Rebaelliun - Annihilation (CD)
Label: Hammerheart Records
VÖ: 2001
Homepage
Art: Review
DarkScene
10.0
In der heutigen Zeit, wo Unmengen von Knüppel- Death Bands die Szene überschwemmen, ist es schwierig den Hörer zu überzeugen und aus der breiten Masse herauszustechen. REBAELLIUN tun es mit Geschwindigkeit und Technik.

Anscheinend dürfte es Mode sein, über Nacht über bekannt zu werden. Im März 1998 gegründet, im November das erste Promo aufgenommen und schon im Februar 99 bei Hammerheart Records unter Vertrag.

Mit "Annihilation" veröffentlichten die 4 Brasilianer ihr 2. Full-Length Album nach "Burn The Promised Land". Sie erinnern stark an CENTURIAN mit ihrer Scheibe "Liber Zar Zax", jedoch kommen sie etwas schneller zur Sache und betreiben dies auch mit einer ziemlich brutalen und extremen Leidenschaft.

Langsame Passagen gibt es auf der CD einige, jedoch machen die Knüppelorgien mehr Freude. Gleich zu Beginn geht es ordentlich los. Nach einem netten Keyboard Intro erwartet niemand die Schlagzeugsalven, die sich fast 1:30 durchziehen und nach einer kurzen Unterbrechung wieder weitergehen. Irgendwie ist ihr Drummer schon ein armes Schwein.

Die Härte ist auf dem ganzen Album vertreten und hört frühestens mit Ende des 9. Songs auf, nachdem die CD fertig gespielt wurde.

REBAELLIUN haben ihre Welttour schon gestartet und werden wahrscheinlich auf einer Mini-Tour mit INCANTATION in unseren Breitengraden zu sehen sein.

Das Artwork zu ihrem neuen Silberling stammt von Jacek Wisniewski, der auch für VADER und CENTURIAN die Stifte schwang. Aufgenommen wurde das DM Inferno im Stage One Studio mit Andy Classen (KRISIUN, HOLY MOSES, ...)

Alle Geschwindigkeitsfanatiker und die, die es werden wollen, sollten unbedingt zuschlagen!
Trackliste
  1. Annihilation
  2. Rebellious Vengeance
  3. Steel Siege
  4. Red Spikes
  5. Unleash The Fire
  1. Unborn Consecration
  2. God Of A Burned Land
  3. Bringer Of War
  4. Defying The Plague
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin