HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Nerthus - Scattered To The Four Wainds (CD)
Label: CCP Records
VÖ: 2002
Homepage
Art: Review
DarkScene
8.0
Umgeben von einer düsteren, kahlen Landschaft, in tiefer Einsamkeit wandernd durch alte Zeiten, so fühlt man sich wenn man sich das neue Album der Schwarzwurzelpartie Nerthus zu Gemüte führt. Die dunkle, mystische Stimmung die die Band mit ihrem zweiten Album verbreitet führt dazu, dass die Songs einen gewaltigen Eindruck hinterlassen und zwischen den melodischen, mit Keyboardteppichen und Akoustikgitarren ausgestatteten Parts wirken die Black Metal Stürme mit gewaltigem Gitarrengewitter nur noch beeindruckender. Nerthus scheinen geradezu Landschaften zu malen in ihrer Musik, die an Schönheit und Unnahbarkeit kaum zu überbieten sind und die Fantasie des Hörers (ja, so auch meine) beflügeln und ihn in fremde Welten und wunderbare Natur tragen. Songs wie „The Mountains Rage“ wo man viel mit Instrumentaleffekten arbeiten sind nur ein Beispiel für die abwechslungsreiche Musik, die Nerthus uns hier bieten. Was positiv auffällt ist auch der Gesang, der sich dreistimmig gestaltet, wenn er auftaucht nie unangenehm wird aber der restlichen Musik meist den Vorrang läßt. Einzig die Drums stören ein wenig, scheinen sie doch offensichtlich aus der Konserve zu kommen, was den Songs ein wenig von ihrer Naturverbundenheit nimmt. Nerthus ist mit „Scattered To The Four Wainds“ eine Mischung aus Black Metal und altertümlichen melodischen Elementen gelungen, die aus dem Album ein interessantes Hörerlebnis werden lassen.
Trackliste
  1. Meadow-Lands Slumber
  2. Weeping Welkin
  3. The Mountains Rage
  4. Inanimated Frames
  5. Starlit Vesper
  1. Flashing Turmoil
  2. Mediumize
  3. Soaring Thoughts
  4. Windswept
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin